Guter Kinderwagen?

5 Antworten

Wir haben einen Hartan Kinderwagen gebraucht gekauft, aber nur ca 5 Wochen wirklich genutzt, da unsere Kleine sich darin einfach nicht wohl gefühlt hat. Dann sind wir auf ein Tragetuch umgestiegen und seit 9 Monaten sind alle zufrieden.

Bei Autoschalen finde ich persönlich auch Maxi Cosi super, würde aber gerne mal (dann irgendwann beim 2. Kind)eine Cybex testen, dafür war ich nur während der Schwangerschaft zu geizig.

Einen Reboarder haben wir noch nicht gekauft, waren aber bei den Zwergperten zur Beratung und da haben zwei gut zu unserem Kind und Auto gepasst, die ich auch schon oft in anderen Autos gesehen habe (Britax Römer Dualfix M und Besafe Izi Turn). Daher würde ich dir da wirklich ans Herz legen, dich auch bei den Zwergperten oder den Kindersitzprofis beraten zu lassen, da es sonst schnell passieren kann, dass z. B. die Neigung des Sitzes viel zu steil ist und der Kopf deines Kindes immer zur Brust runter kippt. Einen Reboarder brauchst du auch am Anfang nicht, den sollte man erst kurz bevor man ihn wirklich auch einsetzen will holen. Man weiß ja auch bevor das Kind da bzw im entsprechenden Alter ist nicht, ob es ein schmales, breites, sehr großes oder kleines Kind ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toni2130
Fragesteller

Danke

Hi,

Ich habe einen Vita Unique von My Junior und bin super zufrieden damit. Den Kinderwagen habe ich im 4 in 1 Paket gekauft und lag damit bei ca. 1.200€, mit dem einfachsten Packt (2 in 1) liegt man bei ca. 850€ und ist damit auch schon ganz gut ausgerüstet. Preis-Leistung (Qualität) finde ich hier auf jeden Fall gerecht.

Bei allen Paketen sind zusätzlich ein Regencape, ein Moskitonetzt und eine Kuscheldecke dabei, was ich persönlich sehr gut finde. Welches Packet mit entsprechendem Inhalt dir am besten passt, schaust du am besten auf der Website.

Bei My Junior gibt es auch unterschiedliche Modelle an Kinderwagen, je nach dem, was dir im Alltag am besten liegt. Ich habe den Vita Unique gekauft, weil der besonders gut gefedert ist kompakt zusammen zuklappen ist. Ich wohne ländlich und bin auch öfter im Wald und auf Feldwegen unterwegs, da war es mir wichtig, dass der Kinderwagen das gut mitmachen kann.

Die Farbauswahl war auch bei allen Modellen sehr groß und auch die Auswahl an Zubehör ist sehr breit. Da kann man dan perfekt für sich aussuchen, was man braucht.

Den Maxicosi kann man mit Adaptern auch auf das Gestell setzten und so problemlos im Alltag nutzen.

Ich hoffe, dass hat dir geholfen und viel Erfolg bei der Suche!

Toni2130
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort

Bei Babyschalen bzw. Autokindersitzen kann ich tatsächlich die Marke Maxi-Cosi empfehlen. Wir hatten zuerst eine Babyschale einer anderen Marke, mit der ich sehr unzufrieden war. Gleiches gilt für den Reboarder. Da haben wir in jedem Auto einen. Einer ist von Maxi-Cosi, der andere von Joie. Beides sind gute Sitze, keine Frage, aber ich würde immer wieder den Maxi-Cosi kaufen.

Was Kindersitze angeht, kannst du dich auch im Fachgeschäft beraten lassen. Nicht jeder Sitz passt in jedes Auto.

Beim Kinderwagen kann ich empfehlen, diesen gebraucht zu kaufen. Neue Kinderwagen sind unverhältnismäßig teuer, und man kann auf Kleinanzeigen tolle Schnäppchen machen mit Kinderwägen, die nur von einem Kind benutzt wurden. Da würde ich dann aber darauf achten, keinen NoName zu kaufen, sondern zB einen Gesslein oder Hartan. Die halten problemlos noch mindestens ein Kind aus.

Unser erstes Kind mochte den Kinderwagen eh nicht besonders und deshalb hab ich den nur etwa drei Monate lang benutzt und bin dann aufs Tragetuch umgestiegen - was ich persönlich auch praktischer fand.

Toni2130
Fragesteller

Danke, ich schau mal auf ebay Kleinanzeigen nach einen Kinderwagen.

Ich habe eine Babyschale von Joie und eine von Maxi-Cosi. Mit der von Joie bin ich zufrieden, da sie irgendwie handlicher ist, meiner Meinung nach. Den Maxi-Cosi nutze ich deshalb gar nicht. Lass dich da vielleicht in einem Fachgeschäft beraten. Ich denke, dass es auch darauf ankommt, was einem bei einem Sitz wichtig ist. Ich kenne auch Leute, die auf Römer schwören.

Bei Kinderwagen kannst du mal bei Ebay gucken. Wir haben einen aus den 90ern für 50 Euro gekauft, weil der einfach knuffig aussah und er nur einmal benutzt worden war. Vorher Probefahren ist definitiv sinnvoll, vor allem bei älteren Wagen.

Ich empfehle sowohl Trage, als auch Kinderwagen zu besitzen. Die Trage ist bei mir zwar oft stressfreier gewesen, als der Kinderwagen, aber man hat halt manchmal auch Tage, an denen einem der permanente Körperkontakt zu viel ist. Ist nicht bei jedem so, habe ich allerdings schon öfter gehört und selbst erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Toni2130
Fragesteller

Danke, ich werde mich beraten lassen

Wir haben den Abc Design salsa4air. Lag im komplett Set mit Babyschale, Babywanne, Sportsitz, winterfußsack etc bei ca 1400€. Preis Leistung ist top.

Guck Mal bei Kleinanzeigen, da gibt's die auch sehr günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung