Guter Freund schlägt Mutter und gibt so vor Mädchen an, wie kann ich ihn in die Schranken weisen?

Schneemond2011  22.02.2022, 11:41

Warum willst du das?

ahmadguensuel1
Fragesteller

Weil es mich ziemlich nervt und ich denke, dass er lügt wie gedruckt

6 Antworten

Einer unserer Freunde gibt vor Mädchen an, dass er seine Mutter schlägt. Nach seinen Erzählungen ist es anscheinend nichts schlimmes. Wahrscheinlich will er ihnen so zeigen, wer der Mann im Haus ist, was mich über alles anwidert.

Da wäre es schon angebracht, dass ihn die Mädels vor denen er damit angibt, ihn mal schön in der Gruppe eine Abreibung verpassen, damit er weiß wie es ist! Vor ein paar Jährchen hätte er dafür jeden Tag Gruppenkloppe von Mädels & Jungs bekommen.

Die eigene Mutter schlagen, geht gar nicht, allgemein Frauen schlagen, ist ein Armutszeugniss für ihn.

Solch Person als guten Freund zu bezeichnen, ist da schon fraglich. Such dir anständige Freunde & nicht solche Gestörten!

Denn eigentlich ist er ein netter Kerl...

Nette Kerle, machen sowas nicht!

Weil es mich ziemlich nervt und ich denke, dass er lügt wie gedruckt

Was willst du dann mit solch Leuten in deinem Freundeskreis???

Ja anscheinend ist eher so ein Matcho dasein vorhanden.

Vielleicht würdest du mal locker sagen he man.. warum tust du das hör doch auf mit dem. Sie hat dich großgezogen, das ist deine Mutter und auch wenn sie dich nervt.. das ist nicht cool.. lass sie in ruhe..

Ich glaube sowas würde er verstehen oder wenn es nicht mehr geht dann versuche ihm so zu helfen wenn es so passiert dann lenke ihn ein wenig dass er woanders dampf ablässt. Weißt du wie ich das mein. Er hat anscheinend dich emotional nicht unter Kontrolle daheim und hatte es vielleicht von seinen Vater gelernt(vermutlich) und hat ein falsches Bild. Es ist schwierig ihn da rauszuholen dass er das nicht tun sollte.

Man sollte ein wenig dankbar sein für seine Mutter. (Meine nervt mich auch immens und ich habe auch meine Wut nicht unter Kontrolle aber deshalb schlage ich sie nicht). Ich versuche kurz inne zu halten (Technik faustballen, inne halten und dreimal tief durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen). Und lieber weggehen. Aber schlagen ist unmöglich und es ist nicht männlich. Damit sagt er nur dass er sich nicht unter Kontrolle hat und hilfe braucht.

Vielleicht hilft ein Hobby um sich die Wut anders zu kanalisieren. (Fußballspielen oder laufen zu gehen etc. ) das bringt einen oft auf andere Gedanken. Glaube mir dann wird es besser gehn.

Sagt es ihm doch.

Und dann distaainziert euch.

Einhalt gebieten, gar nicht......es geht euch nichts an.

Die Mutter könnte ihn anzeigen und ihr könnt den Kontakt zu ihm abbrechen......oder versuchen ihm klar zu machen, was für eine arme Wurst er ist.

Sag ihm einfach, dass du das nicht hören willst, und dass es dich nervt. Er kann damit aufhören, es zu erzählen, oder du gehst ihm eine Weile aus dem Weg. Seine Entscheidung

JOKERIN95  29.01.2023, 21:16

Das sind Ratschläge bei häusliche gewalt? Einfach ignorieren und aus dem Weg gehen. Toll... unglaublich... was für menschen es gibt..

Schneemond2011  30.01.2023, 04:12
@JOKERIN95

Eine Frage. Wenn du regelmäßig Körperverletzung begehen würdest, wie würdest du damit umgehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht so blöd wärst, und es dauernd irgendwelchen Leuten erzählst. Es ist ziemlich dumm, etwas so schlimmes zu tun, und damit anzugeben, weil man ja nicht dafür belangt werden will. Wenn ich was klauen würde, würde ich das auch nicht den nächstbesten auf die Nase binden.

Und selbst wenn er die Wahrheit sagt, und es wirklich tut, dann sollte sich der Fragesteller erst recht distanzieren. Denn wie er selbst sagt, wider es ihm an, und es macht ihm wütend. Solche Emotionen bringen aber überhaupt nichts, und es könnte eskalieren.