Guter Einstieg für Referat über Medizinstudium?

4 Antworten

Wende dich per Mail an die Fachschaft der Mediziner einer Uniklinik bei dir in der Nähe. Die werden dir sicherlich einen Ansprechpartner nennen, der dir ein Stündchen erklärt, wie das alles abläuft.

Am besten ein Student im 9. oder 10. Semester. Die wissen eigentlich über alle Prüfungen und Voraussetzungen bescheid.

Hallo, hast du einen geeigneten Einstieg gefunden? Ich muss selbst bald ein Referat über das Medizinstudium halten… bräuchte auch Hilfe. Wärst du so lieb und würdest dein Referat mit mir teilen?

Als Einleitung z.B. die ständigen Fragen „soll ich Medizin studieren? Lohnt es sich? Wie kann ich Medizin studieren mit einem Schnitt von 2,7.“

Was genau musst du denn berichten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 4. Jahr // iGem
Kronach
Fragesteller

ich muss einen Studiengang (Medizin) vorstellen also zum Bsp  Inhalt dauer aufbau Prüfungen studienorte qualifikationen usw:)