Guten Tag zusammen, meine japanische Kirsche blüht seit ein paar Jahren immer weiß, als sie kleiner war blühte sie immer im typischen rosa... Warum ist das so?

3 Antworten

Möglicherweise ist die Zierkirsche abgestorben und nur die Unterlage blüht noch.

myotis  19.04.2022, 12:38

War auch mein Gedanke

Case1490
Fragesteller

Danke, aber das ist es nicht... Auch nach dem Rückschritt hat sie erst rosa geblüht und ist dann leider weiß geworden...

Rheinflip  21.04.2022, 07:50
@Case1490

rückschnitt deutet darauf hin dass der blühende Teil reduziert wurde

Hallo Case1490,

möglicherweise liegt es am Boden, ähnlich wie bei Hortensien die nur unter bestimmten Umständen weiterhin blau blühen!

schau mal ob die blühenden triebe unter der veredelungsstelle wachsen,

myotis  19.04.2022, 12:37

War auch mein Gedanke

Case1490
Fragesteller

Auch nach dem Rückschnitt war sie erst rosa... Dann wurde sie weiß..

Unsre Rhodos werden auch alle nacheinander weiß...

Sehr sandiger Geestboden..