Guten Tag ich möchte meine Upload Geschwindigkeit erhöhen ist das möglich, ich bin bei der Telekom :)?

2 Antworten

Mit einem Tarifwechsel bzw. Technologiewechsel ist dies möglich, sofern verfügbar. DSL 16000 z.B. hat 1 bis 2,4 Mbit/s Upstream (2,4 nur bei IP Anschluss ohne Splitter). VDSL 50 hat 10 Mbit Upstream und VDSL 100 Vectoring hat bis zu 40 Mbit/s Upstream. Verfügbarkeit von VDSL kannst Du unter https://telekom.tarife-angebote.de/verfuegbarkeit/festnetz/vdsl prüfen. Wenn es verfügbar ist und Du bisher einen kleineren DSL Tarif hast, ist ein Upgrade jederzeit möglich.

danielmannheim  13.07.2015, 20:10

Ansonsten wenn kein VDSL geht könntest Du prüfen ob Telekom Hybrid bei dir verfügbar ist: https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/hybrid/verfuegbarkeit - da wird das ganze dann noch kumuliert. Je nach LTE Verfügbarkeit sind dann sehr hohe Upstreams möglich. Ein Freund von mir hat Hybrid L und bekommt 40 Mbit Upstream über VDSL und nochmal 30-50 über LTE, zusammen also bis zu 80 Mbit/s Upstream ;)

Alex14Meier
Fragesteller
@danielmannheim

Also bei mir ist nur Magenta Zuhause Hybrid verfügbar und ich kan aus diesen drei Angeboten wählen MagentaZuhause Sorgloses Telefonieren, Highspeed-Surfen und wahlweise brillantes Fernsehen – natürlich im besten Telekom-Netz. MagentaZuhause optional mit Fernsehen (mit bis zu 16 MBit/s)

MagentaZuhause Hybrid Starten Sie den Hybrid Turbo für superschnelles Surfen zuhause. Der Speedport Hybrid bündelt bei Spitzenbelastungen die Bandbreiten von Festnetz und Mobilfunk. MagentaZuhause Hybrid (Festnetz mit bis zu 16 MBit/s und Funk mit bis zu 16 MBit/s

Was würden Sie mir empfehlen ? :)

Alex14Meier
Fragesteller

Habe den Link benutzt und nun dieses Angebot erhalten :) MagentaZuhause Sorgloses Telefonieren, Highspeed-Surfen und wahlweise brillantes Fernsehen – natürlich im besten Telekom-Netz. MagentaZuhause optional mit Fernsehen (mit bis zu 16 MBit/s)

MagentaZuhause Hybrid Starten Sie den Hybrid Turbo für superschnelles Surfen zuhause. Der Speedport Hybrid bündelt bei Spitzenbelastungen die Bandbreiten von Festnetz und Mobilfunk. MagentaZuhause Hybrid (Festnetz mit bis zu 16 MBit/s und Funk mit bis zu 16 MBit/s)

Wie geht es nun weiter ? :)

Soweit ich weis muss man da anrufen und gegen Aufpreis ist dies möglich :)

Alex14Meier
Fragesteller

Könnten Sie mir eventuell sagen mit welchem Aufpreis ich etwa rechnen muss habe dort nämlich keinerlei Erfahrung :)