Reicht dieser Upload zum Streamen?

4 Antworten

Das reicht aufjedenfall aus.

Ich habe gestern noch bei mir Speedtest durchgeführt und kam auf folgendes...

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit = 39,4MB

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit = 6,65MB

Endergebnis bei mir:

Hohe Internetgeschwindigkeit

Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen.

Bei DEINER Geschwindigkeit sollte aber auch Problemlos reichen, um streamen zu können.

Wenn du es genauer wissen willst, dann teste mal hiermit

https://www.google.de/search?source=hp&ei=DwJDXLzdBsi1sAf344ywBg&q=speedtest&btnK=Google-Suche&oq=speedtest&gs_l=psy-ab.3..0j0i131j0l8.1227.3126..3501...0.0..0.91.564.9......0....1..gws-wiz.....0.FNsUzR0t01k

Passey
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe ! weiß ich sehr zu schätzen !

Hallo Passey,

die Werte sind absolut in Ordnung und fürs Streamen absolut ausreichend. :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Passey
Fragesteller

Danke für ihre Hilfe !

Telekomhilft  19.01.2019, 13:52
@Passey

Immer wieder gerne. :-) Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Das sieht mir nach einem VDSL-25-Anschluss aus.

Falls bei dir inzwischen Vectoring ausgebaut wurde, könntest du mal prüfen, ob du innerhalb des Tarifs auf VDSL 50 hochstufen kannst (das wären dann bis zu 50 Mbit/s down und bis zu 10 Mbit/s up):

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001001423%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001001423%40EKI-PK

Oder falls du auch Entertain/MagentaTV nutzt:

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0301041000139%40EKI-PK&StageProductRefID=0301041000139%40EKI-PK

Ansonsten gerne mal über https://t-map.telekom.de schauen, ob bei dir ein Ausbau geplant ist.

Da Du keine Details zur Auflösung und Bitrate machst, sag ich einfach pauschal:

Ja. 64*64 Pixel-Stream läuft.