Wieviel MBit Upload für einen flüssigen Stream in Full HD?

5 Antworten

Das Problem an Twitch ist folgendes, du kannst nur mit maximal 3500 Bitrate streamen als Nicht-Partner. Das reicht gerade so für 720p und 30 fps.
Ein Upload von 5 Mbit reichen also vollkommen aus, ca. 3,5 Mbit für den Stream, 128 Kbit für Sound und der Rest ist für Online-Gaming und  Chat.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Hab eine max. Uploadgeschw. von 5Mbi(ja ich weiß ist nicht viel).

Aber kann ohne Probleme flüssig streamen.

also ich hab bei 25mbit downspeed 2mbit upload...zumind theoretisch... das sollte ansich fürs streamen reichen... aber ich habs ehrlichgesagt noch nicht priobiert

Ifosil  16.11.2016, 07:14

2 Mbit sind deutlich zu wenig. Damit kannst nicht wirklich gut streamen.

Ich hab nen 18er Upload und kann auf anderen Plattformen super streamen. Auf Twitch hab ich es aber nochnicht ausprobiert.