5 mbit/s upload für twitch ausreichend?

2 Antworten

Wenn die 5 MBit konstant jede Sekunde anliegen, sollte das funktionieren.

Schnelle Inhalte und detailreiche Grafiken brauchen teilweise etwas mehr, aber da komprimiert OBS ziemlich gut.

Ich streame mit 3.500 Mbit/s bei 720p bzw. 4.500 bei ca. 900p.

1080p kann ich nicht super-flüssig streamen, weshalb ich da keine Bitrate nennen kann.

Probiere es aus! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Vorausgesetzt das während des streamens dein Internet nicht zusätzlich stark belastet wird reicht es aus. Empfehle aber auf 720p zu skalieren. Bei einer Bitrate von 2000+. 1080p 2500+