Guten morgen ich wollte unbedingt nach Salzburg(Österreich) darf ich mit RE 5 von München (Deutschland) nach Salzburg(Österreich) mit schwerbehindertenausweis?

4 Antworten

Natürlich. Du kannst auch deinen Büchereiausweis oder deine Dauerkarte fürs Stadion mitnehmen, wenn du nach Österreich fährst. Alles kein Problem.

Du wirst an der Grenze nicht kontrolliert und dir werden auch keine Ausweise oder Karten abgenommen, nur weil die in Österreich nicht nutzen kannst bzw. sie in Österreich nicht gelten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Mit deinem Behinderten Ausweis? Bis zum Bahnhof Salzburg kannst du fahren. Aber innerhalb der Stadt brauchst du einen Fahrausweis.

Ja aber für Österreich brauchst du trotzdem eine Bahnkarte.

Woher ich das weiß:Hobby

wohne in salzburg komme aus münchen und sage dir das du in deutschland schon mit dem behinderten ausweis fahren kannst aber in salzburg noch eine fahrkarte brauchst

hoffe es hat dir geholfen

lg irishdonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung