9-€-Ticket nach Salzburg?

3 Antworten

Doch, das 9-Euro-Ticket gilt in den Nahverkehrszügen der DB RegioNetz Verkehrs GmbH (Südostbayernbahn), Österreichischen Bundesbahnen und der Bayerischen Regiobahn GmbH auch auf dem Streckenabschnitt Freilassing – Salzburg Hbf.

Näheres dazu findest Du in der Anlage 1 Geltungsbereich der Aktionsangebote „9-Euro-Ticket für Neukunden“ und „9-Euro-Ticket für Stammkunden“ Nummer 2 der Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelte des Aktionsangebots „9-Euro-Ticket für Neukunden“ mit den Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelten des Aktionsangebots „Anerkennung von Abonnementzeitkarten des SPNV und ÖPNV zur deutschlandweiten Nutzung des 9-Euro-Ticket für Stammkunden“ („9-Euro-Ticket für Stammkunden“).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Generell ist Salzburg deutscher grenzbahnhof man kann dort beispielsweise auch DB Tickets kaufen. Daher gelten alle deutschen Tickets bis Salzburg und wenn mich nicht alles täuscht wird die Strecke von Deutschland kommend auch von Deutschland verwaltet und also von der DB betrieben.