Guten Massageöl? Was findet ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsöl ist das Mandelöl aus dem Body Shop. Das wärmt ein bischen und hat eine gute, hochwertige Struktur. Es riecht fast nach nichts, was ich sehr angenehm finde.

Wofür möchtest du das Öl verwenden? Wenn du es beim Sex verwenden möchtest und ihr mit Gummies verhütet, solltest du wissen, dass Öl das Material aus dem Kondome sind porös macht. Weg ist der Schutz!

Das gilt auch, wenn du das Öl "nur" an deinen Fingern hast und mit diesen ein Kondom anfasst.

Wenn du das nächste Mal in der Drogerie deines Vertrauens bist, dann schau dich bei den Kondomen nach Gleit- und Massagegelen um, die sich mit Kondomen vertragen. Die findest du da, wo die Kondome sind.

Andernfalls, also wenn ihr keine Kondome benutzt, rate ich dir zu hochwertigen Naturprodukten. Du willst die immerhin auf deine Haut schmieren! Und was du auf der Haut hast hast du ganz schnell im Körper. Bei codecheck.info kannst du vor dem Kauf abchecken, welche Inhaltsstoffe geeignet, welche weniger empfehlenswert, und welche sogar gefährlich sind.

Investiere lieber ein paar Euro mehr und benutze das Öl sparsam. Um Fettflecken auf der Bettwäsche zu vermeiden kannst du ein extra Leintuch oder ein großes (Sauna-) Handtuch auf das Bett legen. Der Sinn von Massageölen ist nämlich, dass sie nicht schnell einziehen.

Ich persönlich finde die Dr.-Hauschka-Pflegeöle prima. Ich verwende sie nicht nur für die Massage sondern auch zum Eincremen nach dem Duschen. Die Pumpe ist sehr praktisch, man kann sehr genau dosieren. Tröpfchenweise in die Handfläche, dort verreiben (um das Öl anzuwärmen) und dann viel Spaß!

Juenie
Fragesteller

Wollte meinen Freund einfach mal massieren, von Kondomen war nie die Rede. Das mit dem Porös werde etc. weiß ich schon, danke, aber wir verwenden sowieso keine Kondome. Ich wusste nicht, dass man wenn man nach gutem Massageöl fragt, gleich auf "dumme Jugendliche, die nicht wissen, dass Kondome von best. Öls und Cremes porös werden können, und sich dann wundern wenn sie schwanger sind" schließt

miniminiminion  11.09.2013, 19:23
@Juenie

Nun ja. Als Thema hast du "Sex" und "Beziehung" angegeben. Der Gebrauch von Kondomen ist beim Sex durchaus üblich.

Es gibt auch Erwachsene, die nicht wissen, dass Kompost nicht in den Gelben Sack gehört. Woher soll ich wissen, dass Lena0911 über Materialeigenschaften von Kondomen Bescheid weiß? Guck dich mal auf dieser Plattform um, die Menschen stellen die dümmsten Fragen... Deshalb gehe ich beim Antworten lieber auf Nummer Sicher. Und ich gehe stets davon aus, dass auch andere Menschen die Antworten lesen, wenn sie z.B. nach einem ähnlichen Thema googeln oder die Suchfunktion auf dieser Seite verwenden.

Von daher formuliere ich meine Texte so, dass sie evtl. auch anderen nutzen können. Deswegen lieber ein paar Infos zu viel als zu wenig.

Es tut mir Leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin oder dich in irgendeiner Weise beleidigt habe. Viel Spaß beim Massieren wünsche ich dir trotzdem :-)

Lavendelmassageöl von Alnatura oder Budni

VG

in DM gibts Kokosöl für ca. 3 Euro! Riecht gut und zieht schnell ein :)

einfaches olivenöl tuts auch

emoscreamo  09.09.2013, 07:54

Ich würde lieber Sonnenblumenöl verwenden. Bei Olivenöl stinkst du den Rest des Tages nach Salat :)