Gute Übersetzung für "homestead" aus dem Englischen ins Deutsche?

2 Antworten

"Gehöft" ist schon in Ordnung - je nach Kontext kann auch ein anderer Begriff zutreffen.

Das Problem in diesem Fall: Der Begriff "homestead" schließt nicht notwendigerweise die Selbstversorgung ein. Beleg:

https://www.merriam-webster.com/dictionary/homestead

Du hast also eine Zusatzbedingung eingeführt - die du dann mit einem passenden Zusatz zu "Gehöft/.../..." versehen musst.

Also vielleicht: "autarker kleiner Bauernhof".

Gruß, earnest

Einfach ,,Heimat“, würd ich sagen?

Frageundfinde
Fragesteller

Danke, allerdings fehlt mir bei Heimat der Bezug zu der genannten Selbstversorgung.