Gute Themen für Kunst Referat!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt doch drauf an, was ihr für Themen habt, oder? Also ich würd ja Surrealismus vorschlagen, find ich persönlich am besten, und da kann man auch frei interpretieren, solange dus belegst, kannst du damit eig nix falsch machen, aber wenn ihr grad nich Surrealismus habt, geht das natürlich mich so gut...

Serin94
Fragesteller

Mein Lehrer meint ist egal was für ein Thema hauptsache interessant :D Danke für die Hilfe wenn dir noch was einfällt wäre es mega gut :D

Najnan7  03.06.2013, 23:36
@Serin94

Meinst du allgemein oder zum Surrealismus, ich hab auch ein Referat über Surrealismus gemacht in Kunst und ne 1 bekommen, also dabei könnt ich dir echt helfen. :)

max ernst

http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Ernst

nach bildern von ihm kannst du googlen.

sowohl eine interessante lebensgeschichte, als auch als künstler sehr bedeutend.

ich finde vor allem seine ölmaltechniken faszinierend - und seine motive, sowie seine motivation. zudem ist er fast noch als zeitgenössisch, ganz bestimmt aber als prägend zu sehen...

und aus dem thema lässt sich eine menge machen.

Serin94
Fragesteller

cool danke =)