Kunst, Storyboard: Themen?

2 Antworten

Ihr habt doch das Thema mit Sicherheit in der Schule drangenommen? Und eventuell auch Material dazu bekommen mit dem man sich informieren kann.

Ansonsten ist das Gestalten kein Hexenwerk, eventuell wird eine Filmszene erklärt sein und du sollst ein Storyboard dazu zeichnen. Das ist halt einfach wie einen Comic zu zeichnen, nur dass es generell durchnummeriert ist und beim Bild oft noch ein Text darunter steht, mit Kameraanweisungen und was gesagt wird.

Hier eine Szene aus Austin Powers:

Bild zum Beitrag

(14) Austin Powers in Goldmember (1/5) Movie CLIP - It's Britney Spears! (2002) HD - YouTube

 - (Schule, Film, Foto)

Also wenn ihr Storyboards selbst zeichnen müsste würde ich dir vorschlagen eine Szene aus deinem Lieblingsfilm quasi "rückwärts" zu verbreiten und ein passendes Board zu der Szene anzufertigen. Das ist eine ausgezeichnete Übung. Theorie und Hintergrund habt ihr doch sicher im Unterricht gehabt, oder?

lovely74flowers
Fragesteller

Ja, das haben wir. Dankeschön!