Gute Strafe für Erziehung?

6 Antworten

Also Strafen sind prinzipiell dämlich und sind auch nicht gut oder hilfreich.

Bessere Strafen kann ich dir also nicht sagen, da ich davon nichts halte, wenn Eltern direkt bei jeder Kleinigkeit bestrafen wollen.

Ich denke dein Vater möchte einfach sehen, dass du deine Zeit auch anders als am Computer verbringen kannst. Er meint es denk ich auch nur gut.

Ich würde ihm einfach zeigen, dass du dich auch anders sinnvoll beschäftigen kannst. Dann gibt er dir den PC bestimmt gerne zurück. Alles eine Frage des gebens und nehmens.

Wenn du tatsächlich länger als die vereinbarte Zeit vor der Kiste sitzt und dein Vater dich schon mehrmals ermahnt hat, dann finde ich die Strafe, dir den Computer wegzunehmen, in Oerdnung. Für eine gewisse Zeit jedenfalls.

Ich denke nicht, dass dein Vater dir den Computer wegnimmt, wenn du die vereinbarte Zeiten einhältst.

Wenn dich das si stört das er den PC wegnimmt, ist das die beste Strafe, denn es ist etwas, was du am liebsten machst und damit kann er dir am besten zeigen, dass du es nicht übertreiben solltest!

Andere Strafen gibt es nicht, außer das du dich vielleicht um den Haushalt kümmerst

Das entscheidet allein dein Vater.

Wenn er meint den PC wegzunehmen ist ausreichend dann ist das ok.