Kindeswohl?

4 Antworten

*eieieieiieieieiei*

Bis das JA tätig wird, muss viel passieren. Kinder werden nicht mal fix einkassiert und wenn der Vater säuft, weshalb hat er dann die Kinder?

Sei einfach wachsam...

Milestone1
Fragesteller

Ihr Vater war alkoholiker

Milestone1
Fragesteller
@jenshiller

Ich würde das gerne herausfinden angeblich war ein Gutachter vor ort

Milestone1
Fragesteller
@Milestone1

Drogen habe ich bis jetzt nie gefunden hatte sogar die Klospühlung ausgebaut nichts never

jenshiller  23.08.2022, 12:15
@Milestone1

Mal ganz grundsätzlich ist es so, dass kaum ein Elternteil objektiv berichtet und auch wenn die Rolle des Jugendamtes oft maßlos überschätzt wird, so schauen danach nochj Gerichte drüber.

Klar, da gibt es auch wirre Entscheidungen, aber ganz so simpel, wie deine Frau berichtet, ist es dann auch nicht.

Vorsichtig rate möchte ich dir, deine Beziehung selbst zu überprüfen und zu schauen,w as bei deiner Frau schief läuft.

War oder ist sie in psychotherapeuthischer Behandlung?

Das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Fachliche Begleitung bietet man quasi allen Krebspatienten an und und und.

Dann kann man sich imer noch um andere Dinge kümmern.

Milestone1
Fragesteller
@jenshiller

Ich tippe da bei ihr auch eher auf Psychische Probleme da sie stimmhaft ist und oft depressiv

Milestone1
Fragesteller
@Milestone1

Dann ist klar das sie als nicht Ertiehungsfähig dargestellt wird

jenshiller  23.08.2022, 20:04
@Milestone1

Hier stimme ich jetzt nicht so pauschal zu. Allein ein gesundheitliches Problem zu haben bedeutet ja nicht, nicht erziehungsfähig zu sein.

Da kämen auch Betreuer in frage o.ä.

Wenn du deine Frau liebst, dann bist du vielleicht eher in der Pflicht, ihr medizinische Hilfe zukommen zu lassen und nicht, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.

Dies kann dann später geschehen, ihre erste Baustelle scheint, wenn ich dich richtig verstehe, ihre aktuelle Verfassung zu sein.

Gutes Gelingen...

Hallo!

Um zu dieser Einsicht zu kommen, muss sich deine Partnerin intensiv damit befasst haben, warum sie heute so ist, wie sie ist.

Wenn du nicht in 'alkoholkranker Familie' aufgewachsen bist, kannst du dir nicht vorstellen, wie das ist. Alkoholismus ist eine dreifache Krankheit. NIcht nur der Körper wird krank, sondern auch Geist und Seele. Und das Teuflische ist, dass auch die Angehörigen seelisch und geistig krank werden. Das wirkt sich auf das ganze Leben aus.

Stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de . Da findest du eiges zu dem Thema.

Milestone1
Fragesteller

Das würde quasi heißen das sie wegen ihrem Vater damals psychisch vorbelastet ist und deswegen als Erziehungsunfähig eingestuft wurde ?

Ille1811  23.08.2022, 15:07
@Milestone1

Ob das Jugendamt das als Ursache erkannt hat, bezweifle ich. Es ist viel zu wenig bekannt, wie das Aufwachsen in alkoholkranker Familie krank macht. Dass sie es selbst erkannt ist, ist sehr gut.

Das als alleinigen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Wieviele Väter haben in den 60ziger Jahren gesoffen. Dann wären aber ne Menge Kinder im Heim aufgewachsen. Da muss wohl noch was anderes gewesen sein.

......mit 43Jahren sollte eine zweifache Mutter nicht die verkorkste Jugend dafür verantwortlich machen, dass sie ihr Leben teils nicht wirklich gut auf die Reihe bringen konnte?

Kindeswohlgefährdung..ist Deine Partnerin auch alkoholabhängig? Es müssen schon schwerwiegende Gründe vorgelegen haben, wenn der Exfreund das Sorgerecht zugesprochen bekam.

Willst Du mit einer Frau weiterhin zusammenleben-die Dich anlügt hinsichtlich ihrer eigene familiären Vorgeschichte?

Milestone1
Fragesteller

Sie trinkt eigentlich nur gelegentlich ein Glas Aperitiv wie es jeder mal macht regelmäßig braucht sie keinen Alkohol

brunhilde45  24.08.2022, 15:56
@Milestone1

sorry..Milestone..Du fragst uns hier..wieso beantwortet SIE Dir das nicht ehrlich?Auch wenn sie dabei.."nicht gut" "aussehen"sollte..in den ehrlichen Erklärungen?

Bin kein Mann, aber mit einer Partnerin ein Leben aufbauen..von der Du nicht weißt welche krasse Vorgeschichte zum Entzug des Sorgerechts ihrer beiden Kinder führte..wenn sie nur rumlügt..dann lügt sie auch in anderen Dingen.Willst Du so eine Frau länger an Deiner Seite haben?