Wie findet ihr das Verhalten von Jugendamt und Polizei?

14 Antworten

Ohne das Video gesehen zu haben kann ich dir sagen, dass die Auflagen um ein Kind aus einer Familie zu nehmen inzwischen so hoch sind und die Plätze in Kinderwohnheimen so teuer, dass die Entnahme eines Kindes aus seinem Umfeld nicht ohne Grund passiert. Da muss vorher einiges vorgefallen sein oder es ist ein Missverständnis, dass im Sinne des Opferschutzes zu voreilig gehandelt wurde dann wird es aber im Nachhinein aufgeklärt

Ich frage mich wo im Video zu sehen ist das das Kind ohne Grund vom Jugendamt in Obhut genommen wurde.

Ja es ist zu sehen, wie das Kind mit Hilfe der Polizei vom Jugendamt in Obhut genommen wird. Aber über die Hintergründe weiß ich nicht Bescheid und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben.

Und wie die Polizistin im Video zu sehen den Eltern zu erklären versuchte, die Polizei ist verpflichtet entsprechend Amtshilfe zu leisten. Einsprüche sind an das Jugendamt und Familiengericht zu richten.

Sicher ist das eine ganz furchtbare Situation für das Kind. Und es tut mir auch wahnsinnig leid.

Aber wir wissen NICHT was da vorher war, was da in der Familie abgeht.

aus lauter jux und dollerei so nach dem Motto wir ärgern die Familie und quälen das Kind passiert das sicher nicht.

Da war im Vorfeld mit SICHERHEIT etwas das dies gerechtfertigt

Das erst mal bei angenommener REalität. Es ist allerdings auch ein Tiktok Video, also schon eine sehr unzuverlässige Quelle

Das ist ein TikTok-Video. Mit der Realität haben die Videos dort nicht unbedingt etwas zu tun. Darum ist die Diskussion recht sinnlos. Was nicht zur effektheischenden Botschaft passte, wurde rausgeschnitten.

auf tiktok wird nur dummes zeug gepostet.

das jugendamt nimmt nie kinder ohne grund weg. das ist immer die allerletzte wahl, wenn "eltern" übehraupt nicht einsichtig sind und gegen das wohl des kindes arbeiten