Gute Stand- und Bodenkampfsportart?

3 Antworten

Wenn du eigentlich MMA machen willst, dann fang auch damit an. Es trainiert dich gezielter für MMA als gleichzeitig eine Stand- und auch eine Bodenkampfsportart zu machen und es ist wahrscheinlich weniger Technik am Anfang.

MMA ist eine eigene Sportart und man lernt dort alles, was man braucht.

Falls du kein gutes MMA findest, kannst du natürlich erst mal Thaiboxen und vielleicht noch Grappling oder Ringen oder BJJ oder so machen.

Thai Boxen, Ringen, BJJ oder auch Boxen sind gute Grundlagen für mma.

Aber wenn du schon weißt dass du mma machen willst, macht es nicht wirklich Sinn, vorher was anderes zu lernen. Mma kann man problemlos von Anfang an lernen. Und wenn erst was anderes lernst, dann musst du einiges "umlernen" und dich bei gewöhnen. Da im mma doch vieles anders ist, als zum Beispiel im Thai Boxen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Also wenn du MMA wirklich machen willst dann fang mit MMA an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung