Gute Spitznamen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon mehrfach betont entstehen solche nicht-namensbezogene Spitznamen aus der Situation, die lassen sich schwer vorherplanen.

Sherlock ist übrigens ein im englischen nicht ganz seltener Name, er bezeichnet jemandem mit kurzem Haarschnitt ("shear lock").

CeeseCat
Fragesteller

Ah danke für die Übersetzung ^^

Das kann man nicht "erzwingen"...spitznamen "entstehen". Ich habe zum Beispiel ne Freundin, die es ganz und gar nicht wollte Linne genannt zu werden, seitdem ich sie das erste mal so genannt habe, ist das ihr Spitzname..gibt natürlich noch ganz andere coolere..

Also ich zähl jetzt einfach mal die von mir und meiner Besten auf, vllt nimmst du da ja was 😅 haben Spargel, Mikro, Salat, Bond, Jacke, Mathe, Karte, Buch, Seegras, Mütze, Honig… manchmal nehmen wir auch französisch, einer heißt „le cochon“ heißt „das Schwein“ auf deutsch, lustigerweise sind „le cochon“ und „das Schwein“ auch zwei komplett verschiedene Personen bei uns haha

Denk dir welche aus sie sollten zum Charakter passen und die Person sollte damit einverstanden sein

Fröschlein, für Menschen mit ständig kalten Händen oder Füßen.

Eule für Morgenmuffel.

Schnucki für jemand der gern süßes ißt.