Gute Shops für Abendkleider?

LePetitGateau  29.04.2024, 18:49

Was ist bezahlbar für dich?

Itisme639
Fragesteller

Bis 220€

2 Antworten

Pfeiff aufs Internet und fahre in Abendmodegeschäfte. Dort erhältst du gute Beratung, du kannst es anprobieren und schauen ob es dir gefällt. Und teurer ist es nicht wirklich. Das Zeug aus dem Internet kannst du zu 90% vergessen. Es sitzt überhaupt nicht, sieht nicht aus wie auf dem Bild und fühlt sich nicht gut an.

Eine ganz unpopuläre Antwort - ein solches Kleid würde ich niemals online kaufen. Das sind die "once in a lifetime" - Kleider, bei denen man keine Kompromisse eingeht.

Immer nur im Geschäft, wo man von mir aus 20 Kleider anprobieren kann, vom Fachpersonal beraten wird und - ganz wichtig - wenn du nicht gerade 180 groß bist, wird dir alles bestellte zu lang sein. Und Abendkleider kürzen ist ein eigenes Thema. Das sollte bei den meisten dieser festlichen Stoffe doch von Fachpersonal erledigt werden.

Fiedeler01  29.04.2024, 23:07

Absolut meine Meinung

Dirndlschneider  29.04.2024, 23:33

Edit:

Denk daran, dass dort Bilder gemacht werden, die du noch deinen Enkeln zeigen wirst. Die sind für die Ewigkeit. Da spart man nicht.

Itisme639
Fragesteller

Da ich aber mind. 1 stunde in die nächste stadt brauche und mich so gut wie nie jemand fahren kann is des bei mir bissl schwierig…

Dirndlschneider  01.05.2024, 08:49
@Itisme639

Ich kenne solche Situationen. Warum tust du dich nicht mit ein paar Freundinnen zusammen und ihr macht einen schönen Shopping Tag? Züge fahren ja bestimmt und in einer Clique gibt es eventuell auch ein Elternteil, das euch zum nächstgrößeren Bahnhof bringt und holt. So machen wir es hier, ich wohne auch in der Pampa. Ich brauche auch mindestens 1 Stunde in dze Landeshauptstadt.....davon abgesehen - tu dich mal um, die besten Geschäfte sind manchmal gar nicht dort. Wo wohnst du denn?

Itisme639
Fragesteller
@Dirndlschneider

Meine freunde haben alle schon eins. Und wohn leider wirklich im nirgendwo hier fahren weder züge noch busse.