Gute schwarze haartönungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir die schwarze Tönung Level 2 von isana. Sie soll eigentlich 24 Wäschen halten, hat aber bei mir nur 15-20 Wäschen gehalten. Ich kann sie echt sehr empfehlen, auch wenn das Produkt beim Auftragen sehr flüssig ist. Die Tönung gibt es bei Rossmann und kostet um die 2€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niemals schwarze intensivtönung kaufen. das hat mir die haare bisher immer dauerhaft gefärbt. wenn da eine ohne entwickler also wo man nichts dazu mischen muss. die gehen mit sicherheit raus

Ich befürchte die schwarzen Tönungen kriegen alle eigenartige Farben beim Rauswaschen... dürfte daran liegen, dass man ein Schwarz als Tönung nur hinkriegt, indem man alle möglichen dunklen Töne mischt.
Also ich kenne momentan kein schwarz in dem nicht auch blau und lila drin ist... auch das balck refresh von Maria Nila wäscht sich leicht grünlich raus, aber nicht so schlimm wie zb ebony von directions.

Bei Farben hast du das Problem nicht, aber natürlich sind die permanent...

Also wenn du von Direktziehern sprichst kann ich Maria Nila und Headshot empfehlen. Das Schwarz von Maria Nila allein macht die Haare nur eher sehr sehr dunkelgrau, ich habe damals noch das dunkelbraun dazugegeben für ein natürliches Schwarz.

Blackout von Headshot ist ein natürliches Schwarz und wäscht sich über braun bis blond aus.