Bunte Haare überfärben?

3 Antworten

Habe mal was ähnliches gehabt. Blonde Haare mit Haarkreide blau gefärbt, danach ging das blau nicht mehr richtig raus und ich hatte 6 Monate hellblaue spitzen. Diese Farbe bleibt sehr sehr hartnäckig in blonden Haaren und bei mir hat auch nur eine andere Farbe geholfen. Habe headshot rot genommen und nach weiteren 5 Monaten raus waschen, waren sie dann rosa und dann habe ich Entferner für Farbe genommen und die dann braun gemacht und nach weiteren 4 Monaten konnte ich sie wieder blond machen ohne falsche Ergebnisse.

Leider ist blau sehr sehr schwer. Kupfer könnte eine Lösung sein, aber das muss halt wirklich gleichmäßig und ordentlich gemacht werden und eben jedes Abteil der Haare verschieden lang einwirken zu lassen. Ist beim friseur natürlich sinnvoller, auch wenn es teuer ist. Du kannst es natürlich auch selbst probieren, aber das ist keine Garantie, dass es schön wird.

Würde vielleicht doch nochmal bei einen guten Friseur versuchen und sie Färben lassen. Lieber einmal Ordentlich als hundert Versuche die Schädigen. Oder ein schönes Braun auswählen - am besten Farbe vom Frieseurhandel (zb Hagelshop) entweder einen stärkeren Oxidant wählen (mehr Schaden/hellere Farbtöne) oder einen niedrigen Oxidant 3% zum dunkler Färben (weniger Schädlich aber dann hellere Farbe wählen weil es ca zwei Töne dunkler wird). Diese Entfärber hab ich auch mal probiert und fand diese sehr schädigend fürs Haar mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis musste dann doch blondieren und hatte richtig kaputte Haare danach.

wenn du es selber versuchen möchtest könntest du dir auch Hilfe und Farbe bei Monja holen:

https://www.blondiys.de/

Ich würde mit einer direktziehenden Tönung arbeiten, die bis zu 8 Wäschen hält.

Das ist am wenigsten schädigend für die Haare, da sich die Tönung um die Haare legt.

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

https://www.wella.com/professional/de-DE/hair-color/color-fresh/color-fresh#/?_k=00g0ur

 - (Aussehen, Farbe, Friseur)
LOL846
Fragesteller

Könnte man auch Garnier Good Haarfarbe nehmen? Soll ja auch etwas pflegend sein…Oder ist die eher nichts so gut?

DianaValesko  12.12.2023, 20:13
@LOL846

Die kenne ich nicht, das ist halt eine Intensivtönung, die heraus wächst.