Gute Schulbildung. Pro - Argumente

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildung als ein lebenslanger Lernprozess, als Ausdruck von geistiger Selbstständigkeit, Urteilsvermögen und Wertebewusstsein. Bildung hilft uns, aus dem eigenen Leben etwas zu machen. Sie erschließt uns Lebenschancen und öffnet uns Türen zur gesellschaftlichen Teilhabe. Bildung hilft uns aber auch als Gesellschaft, Anschluss zu halten, Veränderungen mitzugestalten und Chancen zu nutzen. Gut ausgebildete und qualifizierte Frauen und Männer sind die Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum. Sie sichern unseren Wohlstand und ermöglichen gesellschaftlichen Fortschritt. Bildung hilft gegen Ausbeutung, weil wer lesen und schreiben kann, seine Rechte kennt und verteidigt.

Bildung kurbelt die Wirtschaft an, weil wer einen Job hat, Geld zum Konsumieren besitzt. Man kann sich selbstständig machen und Mitarbeiter anstellen und schafft damit neue Arbeitsplätze. Bildung beugt Krankheiten vor, weil Aufklärungskampagnen Gebildete besser erreichen als Analphabeten.

Sunrise6
Fragesteller

Danke (: