Welche guten Sachthemen gibt es für das Referate?

2 Antworten

Du könntest vllt. ein Referat über Naturkatastrophen halten? Oder auch über ,, Anne Frank ". Eventuell kannst du auch über ''Zukunftstechnologien" ein Referat halten. Ich hoffe es war etwas dabei für dich! :) Lg.

nonameused
Fragesteller

Vielen Dank, jetzt komme ich weiter! ;D Kannst du mir "Zukunftstechnologien näher beschreiben? Was fällt in dieses Thema? Was meinst du genau?

DoYouSmileToday  25.09.2015, 22:49

Bitte! : ) "Zukunftstechnologien" sind sowas wie schwebende Autos zum Beispiel. Also Produkte... die noch nicht auf dem Markt sind aber es in der Zukunft geben könnte bzw. wird. Denn es sind ja viele Sachen die noch beim produzieren sind und noch nicht im Markt raus sind. :) ich hoffe du verstehst es einigermaßen, ist ein etwas schwieriges Thema.

Computerspiele von Jugendlichen, bzw. ob diese süchtig machen und welche Gefahren dabei entstehen können. Weitere Themen : Internetverhalten von Jugendlichen, Jugendsprache.

nonameused
Fragesteller

Danke für deine Ideen, aber ich bin et was verzweifelt, da diese Themen auch schon vergeben sind. Die interessantesten sind wohl weg... Weitere Ideen?

NewBegin2018  17.09.2015, 18:20
@nonameused

Alkohol, Rauchen, bestimmte Krankheiten, Kulturen anderer Nationalitäten, herausragene Persönlichkeiten. Ich würde etwas nehmen was dich besonders interessiert.

nonameused
Fragesteller

Danke! :) Als Krankheit hätte ich eine äußerst seltsame und interessante, und zwar das Lesch-Nyhan-Syndrom.