Gute Rocksongs oder Interpreten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde jetzt wirklich den Rahmen sprengen....denn besonders in den 70ern gab es 'gute' Songs zuhauf.Ich beschränke mich daher mal auf ein paar Interpreten der 70er und 80er Jahre, die ich dir mit gutem Gewissen empfehlen kann, auch vielleicht dir nicht so bekannte Bands.Die Songs müsstest du dir schon dann selbst suchen.

70er Jahre :

10cc , Supermax, Alice Cooper , Uriah Heep , Amon Düül II , Bachman Turner Overdrive , Bill Withers , Boston , Can , Chicago , Colosseum , Focus , Free , Bad Company , Grand Funk Railroad , Hot Chocolate , Ian Dury & The Blockheads , Sly & The Family Stone , Cockney Rebel , Steely Dan , Ten Years After , Thin Lizzy , T.Rex , Slade , Roxy Music......und und und....

80er Jahre :

Pretenders , Fischer-Z , Madness , Cyndi Lauper , Kate Bush , The Jam , OMD , The Specials , Helen Schneider , New Order , Simple Minds , Ultravox , Journey , Joan Jett & The Blackhearts , Bronski Beat , Men at Work , INXS , Huey Lewis & The News , Bon Jovi , Whitesnake , Traveling Wilburys , A Flock of Seagulls....

Dazu muss man sagen, dass es mitunter schwierig ist, Interpreten nach Jahrzehnten zu trennen, sind manche doch auch später noch aktiv....jedoch in der Regel nicht mehr so erfolgreich.Deshalb kann ich mit gutem Gewissen damit leben.

In diesem Sinne :

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Lied, Song)

Mal paar unterschiedliche Songs die von nicht so bekannten Künstlern sind.

Boy hits Car - I'm a Cloud

Built to Spill - broken chairs

Adventures - Promise

Und dann doch etwas eher bekanntes weil ich die Band so mag:

System of a down - Aerials

Rebell Yell von Billy Idol (1983)

Highway to hell von AC/DC (1979)

Walk this Way von Aerosmith oder die Hip Hop Version mit Run DMC (1986)

Black Betty von Ram Jam (1977)

We will rock you von Queen (1977)

Smells like teen spirit von Nirvana und come as you are (1991)

Another one bites the dust von Queen (1980)

We are the champions von Queen (1977)

Thunderstruck AC/DC, Back in Black AC/DC, Bohemian Rhapsody Queen, generell Queen, AC/DC, Kiss (z.B God gave rock n roll to you), Nirvana, Jimi Hendrix (kenne nicht viel von ihm, aber er soll ne Legende sein), Natürlich Chuck Berry (z.B. Johhny B goode), Elvis Presley (z.B. Jailhouse rock, Hound dog), Guns n roses, es gibt genug.

lena1815
Fragesteller

Danke!

Grinsekater1812  13.05.2021, 09:09

Nun, Chuck Berry, Jimi Hendrix und Presley in den 70ern unterzubringen ist doch ziemlich gewagt.....genauso wie Nirvana in den 70er/80er Jahren zu nennen....sehr mutig.^^

Vielleicht gefallen Dir JEFFERSON AIRPLANE? Wie die meisten Bands besitzen sie ein stilistisch breit gefächertes Repertoire. Sie machen Rock, aber auch gute Popmusik - mal härter, mal softer. Zu Letztgenanntem ließe sich diese Nummer einordnen:

"Triad"

https://www.youtube.com/watch?v=KYj2dWFNtpw