Heute noch 70er/80er Discomusik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den einzigen den ich kenne der noch lange nach den 70ern Disco- Musik gemacht hat ist Jamiroquai. Z.b. das Stück Cosmic Girl.

The Weeknd kommt ziemlich 80er mässig rüber,blinding Lights,save your Tears,u.a.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Wils1
Fragesteller

Überhaupt gar kein Vergleich zu 80er Disco Musik

Niels489  25.01.2022, 23:39
@Wils1

Aber es gibt Parallelen finde ich. Hört sich stark nach modern talking an. U das ist 80 er Jahre Discomucke.

Wils1
Fragesteller
@Niels489

Ist für mich ein ganz anderer Vibe, Beispiele für Lieder die ich meine sind September - Earth, Wind & Fire, Sunny - Boney M. und Disco Inferno - The Trammps

Wils1
Fragesteller
@Niels489

Ja, gar nicht meins. Hat auch überhaupt nichts mit Disco zu tun, ziemlich langweilige Lieder

Niels489  26.01.2022, 00:11
@Wils1

OK. Aber die von dir genannten Bands find ich auch gut. Was jetzt eigentlich überhaupt nicht passt. Lordi. Die haben ein Album mit 7 CDs rausgebracht. Eins davon ist tatsächlich disco,oder soll es sein.