gute qualität für edits?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es wenn du auschnitte bon videos mit 4k quality nimmst (hoffe für die edits benutzt du cap cut wenn nd lade es runter)

Soo und wenn du mit cap cut arbeitest hier noch ein paar tipps entscheide dich für eine animation weil der rest wirkt unprofessionell und sieht auch kacke aus

Wen du willst das es beim übergang verschwischt und dann wieder scharf wird dann mach beim berwischen stärke 70 bis 75

Bei der geschwindigkeit musst du gucken was dir gefällt und wie es so ist mit mit dem sound den du dazu benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mehr animes geschaut als mein lehrer zum heulen gebracht
smokesignals  06.02.2023, 21:25

Warum unbedingt cap cut?

Du darfst keine Ausschnitte aus Animes (oder sonstiges Vidematerial, das Du nicht selbst erstellt hast) verwenden, weil Du dafür keine Nutzungsrechte hast.

Das geht nur mit Genehmigung des Urhebers, und die bekommst Du nicht für Animes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit über 30 Jahren mit solcher Software.
alisha887
Fragesteller

hä natürlich darf man clips für edits benutzen?

germanils  11.10.2022, 17:18
@alisha887

Nein. Urheberrecht verbietet das. Du darfst für Dich privat Videos schneiden wie Du willst mit fremdem Material, aber diese nicht hochladen/veröffentlichen.

JellyBeanChan  11.10.2022, 19:16
@germanils

Ofc darf mab das, wenn man am ende die credits an die person gibt die es erstellt haben also dann schreibt man dazu credits gehen an und nehmen wir als beispiel tt dan schreibt man eif den username dazu aber keine sorge die jetzige jugend ist nd blöd little schlaubi schlumpf :D

germanils  12.10.2022, 08:36
@JellyBeanChan

Nein das darf man nicht, wie kommt ihr auf solche Ideen? Wieviele Semester habt ihr Schutzrechte studiert? Ihr seid Schüler:innen, die keine Ahnung vom deutschen Urheberrecht haben.

germanils  12.10.2022, 08:37
@alisha887

Nein, durchs Wiederholen wird es nicht richtiger. Wie kommst Du auf die Idee? Welches Gesetz erlaubt Dir das? Hier Lektüre zum Einstieg: https://www.urheberrecht.de/

Damit eine persönliche geistige Schöpfung von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann, bedarf es einer Verwertung. Der Urheber ist in Besitz der Verwertungsrechte und kann diese selber wahrnehmen oder ggf. als Nutzungsrechte an sogenannte Verwerter übertragen.
Unter den Begriff Verwertung fallen unter anderem Nutzungsarten wie Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, öffentliche Wiedergabe und Bearbeitung des Werkes. Der Urheber muss jeder dieser Verwertungen zustimmen
PhilippTusat  05.05.2023, 20:27
@alisha887

eigentlich nicht, jeder der anime edits hochläd von den ka wie vielen 100.000 Leuten auf tik tok oder so haben zu 90% keine uhrheberrechte. Allerdings sind das so viele die das machen, da ist es eigentlich auch schon wieder egal.