Edits Legal?

2 Antworten

Naja, die Dinge gehören halt jemanden anders, d. h. es ist ein Copyright drauf.

Viele tun dies ansich auch "illegal", aber man hat halt nicht wirklich etwas zu befürchten. Viele erinneren auch nur, dass sie daraus kein Geld beziehen. Erst wenn man die Dinge für einen eigenen Zweck nutzt, kann man von einem eigenen Werk reden. AMVs ist eher eine andere Sache, da sowohl Musik als auch das Bild oft geklaut wurde.
Sollte man aber irgendwie ein Kontent machen wo auch die Charaktere gebraucht werden etc und man denkt sich was komplett eigenes aus, dann ist es tatsächlich eher verständlicher und meistens kassiert man so auch keine Strikes.
Aber letzendlich ist es halt so..

Gehört nicht dir, also Copyright...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

In die Beschreibung schreiben das dir die recht daran nicht gehören. Mehr als wegstriken können die auch nicht, hatte lustiger Weise gerade erst das Thema Urheberrecht in der Berufsschule. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User1233826  02.12.2022, 16:57

Können die keine Geldstrafe verlangen?Ich kenne mich damit nicht so aus

BubbleTwix  12.12.2022, 15:57
@User1233826

Ne die können dich höchstens auffordern das Video zu löschen oder machen es selbst :)

Serafin688  02.06.2023, 16:38

Was passiert wenn man das nicht gemacht hatt