gute Medizinbücher

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Nicht-Mediziner zu empfehlen:

Faller: Der Körper des Menschen.

Da geht es nicht nur um Anatomie, sondern um Zusammenhänge, die in Schulbüchern so nicht dargestellt sind.

bei amazon z.B. http://tinyurl.com/cwb97gg

Und dann könntest du noch versuchen, ein -gerne älteres- Exemplar des:

Pschyrembel: "Klinisches Wörterbuch" zu bekommen, (da tut es jede Ausgabe, die jünger als ca. 15 Jahre ist)

Den Pschyrembel gibt es auch auf CD, was den Vorteil hat, daß man sehr schnell zu den jeweiligen Links springen kann...

Hripsime
Fragesteller

Dankeschön! :)

Hey!

Ich find's gut dass du dich für sowas interessierst, DH!

Also ich kann dir zu PROMETHEUS LernPaket Anatomie: LernAtlas Anatomie raten.

Das sind 3 Anatomiebücher die sehr gut zu sein scheinen, ist recht teuer aber es ist wohl den Preis wert.

Hripsime
Fragesteller

hey :D Danke :) ja das Interesse hat sich iwie seit ich 12 bin entwickelt :) ich hoffe ich schaffs dann auch :D

Das Lernpaket klingt richtig gut aber es ist wirklich ein bisschen teuer :/ aber ich denke, falls ich dann mal in eine medizinuni komme kaufe ich mir die bestimmt :)

xD4v1dx3  04.03.2013, 17:01
@Hripsime

Ich interessier mich auch für Medizin (bin auch Schulsanitäter) aber ich denke es ist ziemlich hart ein Abi mit 1,0 zu schaffen. :D

Aber wenn du dir das nicht sicher bist kenn ich eine andere Möglichkeit.. wenn du das Fachabitur machst und anschließend eine Ausbildung als Krankenpfleger machst und das Examen mit 1 bestehst kannst du Medizin studieren. :)

Es gibt ein gutes Buch,welches ich mit 12 Jahren gelesen habe. Und sehr anspruchsvoll ist. Es geht um Zellen...

Also ersteinmal die Grundlagen, welche du unbedingt haben solltest um in etwas komplexere Dinge Einblick zu bekommen. Letztens habe ich es einem Abiturienten gegeben und er fand es anspruchsvoll, so dass er es mir leider schon nach 1 Woche wiedergegeben hat. Und nur das erste Kapitel gelesen hat. Ausserdm sind schon in den ersten Kapiteln Fachwörter (ohne Erklärung) enthalten, deswegen würde ich mir ein Laptop oder ein Fremdwörterbuch dazulegen

Das hier ist es: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID32014376.html?ProvID=10905480

Gruß

Philip2407

Hripsime
Fragesteller

uuuh klingt richtig gut! :) es beinhaltet genau das, was mich auch sehr interessiert.

Danke! :)

philip2407  03.03.2013, 18:54
@Hripsime

Kein Problem. Viel Spaß damit. Es kostet auch nur 9,99 Euro. Im vergl. zu anderen Medizin-Fachbüchern relativ billig.

philip2407  03.03.2013, 18:54
@Hripsime

Kein Problem. Viel Spaß damit. Es kostet auch nur 9,99 Euro. Im vergl. zu anderen Medizin-Fachbüchern relativ billig.

philip2407  03.03.2013, 18:54
@Hripsime

Kein Problem. Viel Spaß damit. Es kostet auch nur 9,99 Euro. Im vergl. zu anderen Medizin-Fachbüchern relativ billig.

Hol dir am besten Themenbezogene Fachbücher wenn du wirklich was lernen willst. Richte dich einfach nach deinen Interessen. Medizin ist sehr breit gefächert. Schau dann einfach bei amazon nach Büchern mit 4 1/2 - 5 Sternen und dann haste deine guten Medizinbüchern

Hripsime
Fragesteller

Danke :) versuch ich gleich mal :)

natürlich kannst du dir den pschyrembel kaufen und mal das eine oder andere darin nachschlagen, wirklich sinnvoll ist das aber nicht. BESSER: du legst dich schulisch richtig ins zeug, um ein möglichst sehr gutes abitur zu "produzieren", da du nur so eine chance auf einen studienplatz hast.

Hripsime
Fragesteller

jaa das ist mir auch klar :) ich will nur diese Bücher um mich auch dafür vorzubereiten :) schulisch bin ich eigentlich nicht schlecht. hatte in jedem Jahr bisher nur ausgezeichnete Erfolge :) hoffentlich geht das so weiter, aber natürlich werde ich mich weiterhin ins Zeug legen. vielen Danke!! :)