Gute Lieder zum Joggen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Sabby!

Experten sind sich einig: Die passende Musik beim Joggen kann Motivation und Leistung steigern. Entscheidend sind die "Beats per Minute".

Einer Studie des Sportpsychologen Costas Karageorghis von der Brunel University in Uxbridge (England) zufolge sollte der Rhythmus der Musik im Bereich der Lauf-Pulsfrequenz liegen. "Also bei 110 bis 130 pro Minute".

Dieser Song z.B. eignet sich mit 120 Beats/Min dementsprechend sehr gut...:

Loft - "Summer Summer"

Viel Erfolg!

Lg,

Gerd

Jeder muss selber wissen was er gerne für Musik hört. Eine Studie hat aber bewiesen, dass in vielen Geschäftern langsame Musik abgespielt wird und das somit die Geh-Geschwindigkeit der Menschen in den Geschäftern manipuliert (sag ich jetzt mal) wird. Ich würe wenn ich dich wäre also ein schnelles Lied nehmen. Manchmal nötz es einfach sich auf Youtube ein Wenig durch die Musikvideowelt zu klicken. Oder auf einer Hitparade eines anedern Landes nach zu sehen. Dort findet man oft neue Hits.

sabby20051
Fragesteller

Das mit dem langsamen Gehen hab ich schon bei mir mselbst beobachtet, deswegen brauch ich ja auch was schnelleres xD Danke für den Tipp :)

Hallo sabby! Der Takt ist nicht wichtig. Oder willst Du Dich dem Tempo der Musik anpassen? Nimm einfach Deine Lieblingslieder, habe ich auch gemacht.

weiß ja nicht , was du gerne hörst^^

ich höre beim joggen immer streetpunk, aber ich höre es wie gesagt auch so gern, da es mich iwie immer motiviert weiter zurennen :Pbei interesse schreib nochmal und ich werd etwas genauer ;-)

lg

sabby20051
Fragesteller

Streetpunk kenn ich gar nicht :O kannst du mir mal ein Beispiel geben?

Meine sogenannten "Lieblingslieder" gehen mir nämlich langsam auf die nerven, ich such was anderes :)

Hi Sabby, Die richtige Musikwahl ist wichtig. Musik soll Spaß machen, motivieren und ablenken. Es ist allerdings ein Fehler, Musik nach den aktuellen Charts zu wählen oder nach Lieblingsliedern.

Läuft man mit Musik, beeinflusst die Geschwinigkeit des Songs die eigene Laufgeschwindigkeit. Stell dir vor bei einem Techno-Song gemütlich zu joggen. Geht nicht. Die Musik treibt dich an und du läufst schneller als beabsichtigt.

Du solltest deine Musikwahl somit deiner Laufgeschwindigkeit anpassen. Unter http://Musik-zum-joggen.de bekommst du Musik zum Joggen, die zu dir passt.