Gute Klimaanlage fürs Schlafzimmer?

3 Antworten

Klimaanlage.. Gut und 300€ passt nicht. Ohne Schlauch auch nicht... Gut und effektiv, entsprechend auch Energiesparsam sind nur Splitgeräte. Schlauchgeräte sind wesentlich ineffektiver, dafür preiswerter. Zahlt man dann an Stromkosten drauf und bekommt weniger Kühlleistung... Die Dinger ohne Schlauch sind Luftkühler mit Hilfe von Verdunstungskälte (Wassertank) oder Eis. Die kannst Du ganz vergessen, die machen nur nasse Luft.. Irgendwann hast Du die Tropen im Zimmer...

MissyCooper
Fragesteller
oklein  08.04.2024, 21:57
@MissyCooper

Wenn man bis zum Ende liest, findet man

"Achtung: Ohne passendes Aussengerät funktioniert dieses Gerät nicht!"

RareDevil  08.04.2024, 22:17
@MissyCooper

Wie Oklein auch schon erwähnt, ist dies ein Zusatz-Innengerät für ein Split-Klimasystem. Sprich, ein Außengerät und Rohrsysteme sind notwendig, damit das Gerät funktionieren kann, sonst wäre es nicht mehr, wie ein einfacher Ventilator.

oklein  08.04.2024, 22:22
@RareDevil

... und die Kosten sind deutlich (!) über dem Limit der FS, nicht zu vergessen die Wartung.

Und wo willst du die wärme hin ableiten wenn du keine Schlauch hast? Das führt dann doch nur dazu das es wärmer wird weil zusätzlich noch die Wäre des Geräts dazu kommt