Gute Idee für Klassenausflug? Wir sind eine 9. Klasse und brauchen Ideen.?

greenpolitics  18.11.2023, 09:13

Für nur ein Tag?
Bestimmte Gegend und Umkreis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natl. stark auf die finanziellen und örtlichen Möglichkeiten an!

Kanu/RadTour, Kletter/FreizeitPark, wer es nicht so weit hat: SkiDome/SchwimmPark, WasserskiStation, ...

Anonym12078141
Fragesteller

Tolles Ideen 💡 danke

Spikeman197  19.11.2023, 11:59

Wenn man mit einer ganzen Klasse kommt, machen manche Locations auch mal vormittags auf! Muss man mal auf der Homepage schauen..

BowlingBahn, GokartBahn, LaserTagArena, ....

Hallo erstmal!

Mir kommen einige Ideen in den Sinn und da ist ganz ganz sicher etwas Schönes dabei!

Ihr könntet einen Escape Room besuchen (gibt es zum Beispiel in Köln, aber auch in anderen Städten), ein Museum besuchen, Trampolinhalle (macht sehr viel Spaß).

Oooder ihr plant einen Klassenausflug in eine Stadt, die nicht all zu weit von euch entfernt ist. Je nachdem, wo eure Schule ist. Meine Ideen wären: Köln, Düsseldorf oder Hannover. Natürlich gibt es noch viele weitere Städte. Ihr könnt euch eine aussuchen, die ihr toll findet. Dort könntet ihr einen Stadtrundgang machen und anschließend kann jeder shoppen gehen. Da die Weihnachtsmärkte dann auch offen sind, könnt ihr evtl. am Schluss auf einen gehen.

Morty712  18.11.2023, 09:21

Nach Düsseldorf reicht :-))

marie07834  18.11.2023, 09:21
@Morty712

Ja, würde ich auch meinen. Aber man darf nicht vergessen, dass es noch viele weitere Städte gibt.

Klassenausflug 1 Tag :

  • Escape-Room
  • Planetarium
  • Hochseilgarten
  • Technikmuseum

Städte die schön sind zum besuchen:

  • Berlin
  • Hamburg
  • München
  • Wien
  • Venedig
  • Amsterdam
  • Prag

Wen ich mehr als eine Woche unterwegs seit dann könnten die Länder auch schön sein:

(bei manchen Orten muss man hinfliegen manche sind aber auch mit Zugverbindungen gut erreichbar) :

  • Italien
  • Frankreich
  • Griechenland
  • England
  • Portugal
  • Spanien
  • Holland

LG

Ich war neulich mit meiner Klasse (auch 9.) in einer Trampolinhalle. Das hat allen Spaß gemacht.

"Schlag dein Team" haben wir auch schon gespielt.

Wir waren auch schonmal Bowlen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Anonym12078141
Fragesteller

Ja gute ideen 💡 danke

Kommt drauf an, wieviel Geld ihr habt... Möglichkeiten habt ihr viele.. Schön nach Holland rüber, Amsterdam, Anne Frank haus, Käse testen

Oder nach Dänemark ins Bungalow

Oder schön in die Toscana, Pisa, Florenz...geile Pizza essen...

Oder auch Deutschland... zB nach Rheinland Pfalz, ein Tag ins Technik Museum Speyer, dann mal nach Heidelberg, in die Vulkan Eifel, und Burgen ansehen, Lorelay Felsen, Sessellift Boppard...Geysire ansehen, oder auch Betriebe besichtigen zB in Gerolstein