Forscherfrage Idee?

2 Antworten

Kroatienkrieg? Wird der jetzt so genannt?

Vielleicht ist das ja schon ein Ansatz. Wo wird dieser Krieg wie genannt, dargestellt, im Nachhinein gesehen?

Wie kann solcher Hass unter den Menschen entstehen, dass sie sich totmetzeln, nachdem sie seit dem 2. Weltkrieg, wenngleich auch durch Diktatur, in Jugoslawien zusamm gelebt haben. Ich denke an das Massaker von Srebrenica!

Es werden mehr Vorschläge kommen aber diese Frage hätte ich gern, wenigstens ansatzweise, beantwortet. Gegenwärtig ist sie in der Ukraine leider sehr aktuell. Russen und Ukrainer lebten von 1917 bis 1991 zwangsweise zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung