Frage von MCTutorial, 67

Suche Ideen für Werken Projekt aus Holz?

Ich bin in der 9. Klasse und wir müssen auf nächste Woche eine Idee haben was ich machen will (Nur holz wenn möglich). Ich hab kein Plan und sollte es Bis Sonntag Wissen (Muss es am Montag Planen!) Ich wollte Wissen was ihr für Ideen Habt! Teilt eure Ideen doch. Ich könnte echt Unterstützung Brauchen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 40

Einen Schreibtisch der optimal auf dein Setup zu hause angepasst ist

Einen Schuhschrank bzw. ein Schuhregal

Eine Ladestation für Smartphone und Tablet, inklusive Stiftehalter und Notizzettelbox

Kommentar von MCTutorial ,

Schreib Tisch besitzt ich Bereits An Mein Gaming Setup angepasst. Schuhregal brauch ich nicht da ich 1 Paar Schöne Schuhe und Ein Paar normale Schuhe Hab. ^^ 


Eine Lade Station Hab ich mir bereits in der 8. Angefertigt.

Kommentar von MCTutorial ,

Ich hab gerade gemerkt, dass ein Teil meines Schreibtisches Abgebrochen ist und ich ein Paar dinge habe die Ich ändern Könnte. Werde da eine Ladestation für 2 Handys einbauen. Und eine Fläche für mein Mixpult und eine Kleine Nische für meine Tastatur und Maus damit auch Meine Hausaufgaben und Zeichnungen Platzt haben. Danke.

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Klingt sehr gut! Viel Spaß dabei!

Kommentar von MCTutorial ,

Wenn ich es nicht Vergesse kann ich ja Bilder der Pläne und des End Produktes Posten. Für mein Mikrofon werd ich auch noch nen Ständer Dranne packen. Dann Passt es perfekt. Nen Drehbaren und Aus zieh Baren Ständer sollte Passen. N Bisschen kann ich ja aus Metal bauen. Mindestens die Gewinde für den Ständer und das Versteckte Tastaturen Fach

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ja :) gerne! Bin gespannt

Antwort
von Bella301, 27

Hi, also wenn ich diese Aufgabe gestellt bekommen würde, würde ich eine Art Insekten-Hotel bauen. So etwas gibt es zwar bereits schon und wenn du es googelst findest du bestimmt ein paar Beispiele, aber man kann es sehr gut aus Holz bauen und seine eigenen Ideen mit einfließen lassen. Außerdem kann man es am Ende nicht nur ausstellen, sondern es auch praktisch benutzen.

Lg und viel Glück bei deiner Arbeit!

Kommentar von MCTutorial ,

Ist gerade im Bau in der Werkstatt in unserem Haus.

Antwort
von Skinman, 11

Stöber mal diesen Kanal hier durch:

https://www.youtube.com/user/stevinmarin

evtl Suchwort "simple" verwenden.

Nicht alle der gezeigten Arbeitstechniken sind allerdings mit deutschem Sicherheits-Bedenkenträgertum vereinbar, beispielsweise die Schneidladen (table saw sled) gelten als gefährlich, ebenso das Arbeiten mit der Tischkreissäge ohne Abdeckung.

Antwort
von HiHenni, 16

Wenn es klein und fein sein sollte würde ich ein model von etwas nachbauen zB aufwendige Brücke, klaviermodell

Sollte es etwas größeres sein würde ich einen Stuhl machen

Wenn es ginge würde ich eine sehenswuerdigkeit aus Streichhölzern machen

Kommentar von MCTutorial ,

Ich plane gerade n Schreibtisch angepasst für Mein 2 Monitor Gaming Setup und ne Eingebaute Ladestation für 2-3 Handys...

Antwort
von Rosswurscht, 41

Was wird den gefordert?

Irgendwelche Vorgaben zu Verbindungen oder Bearbeitungsweise oder Werkzeug?

Kommentar von MCTutorial ,

Nein, Einfach nur Aus Holz. Kein Metal. Wäre zwar möglich, machen wir aber erst im 2. Quartal........

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich weis ja nciht was du alles drauf hast in Sachen Holzbearbeitung.

Vielleicht ein kleines Kästlein mit Scharnieren. Je nach Können mit mehr oder weniger Aufwand.

Antwort
von rentalight, 37

Ich habe in meinem TSM1 Holzbearbeitungsmaschinen Lehrgang damals aus frischem Holz einen Pinguin gemacht:

- Mehrere Stämme in schmale Streifen schneiden, diese um die Rinde erleichtern und über Nacht zusammenkleben

- Grundform des Pinguin aufzeichnen, mit der Bandsäge aussägen.

- Mehrfach schleifen lassen

- Konturen abfräsen

- Holzdübel genommen um Schlüssel verteilt aufm Körper aufzuhängen.

- Den Fuß haben wir aus einer Dachlatte gemacht, in der eine Nut eingefräst war.

Kommentar von MCTutorial ,

Werd ich mir mal Merken. 

Antwort
von xXRaisXx, 19

Ein Fisch aus holz ganz klein nicht größer als deine Hand ....das haben wir immer in werken gemacht 3 jahre lang

Kommentar von MCTutorial ,

Ein Fisch? 3 Jahre lang, wie habt ihr das Ausgehalten? 

Kommentar von xXRaisXx ,

Selbstbeherrschung mein Freund Selbstbeherrschung 

Antwort
von wuerfli, 22

ein paar Lautsprecherboxen.

Irgendwas mit einem billigen Treiber, vielleicht die "Needle" (Google nach Cyborg und Needle und Bauplan)

da kostet das Drumrum 30 Euro, dafür haste gute Boxen und was ordentliches gemacht.

Kommentar von MCTutorial ,

Mach ich als Freifach im 2. Halb Jahr :D

Kommentar von wuerfli ,

Goil. Naja, dann: Gitarrenständer, Notenständer, CD-Ständer.

Bilderrahmen, Spiegel mit Schminktischuntersatz für die Frau Mama.

Hocker, Lehnstuhl.

Antwort
von Maria54321, 33

Ein Vogelhaus

Kommentar von MCTutorial ,

Hab ich ma in der 5. Gemacht. Kann ich nicht mehr Brauchen ^^

Kommentar von Maria54321 ,

Einen Briefkasten???

Kommentar von MCTutorial ,

Was soll ich damit anfangen? Auch wenn ich den Lackieren würde, bringt es mir nix...

Kommentar von Maria54321 ,

Eine Idee hab ich noch: einen kleinen Tischkicker aus Holz

Antwort
von Linmasee, 9

Sorry für die Antwort
aber das erste was mir einfiel ist ein holzdildo
Wer auch immer es bewertet, er wir schmunzeln müssen - glaub mir xD

Kommentar von MCTutorial ,

Ich frage mich Wirklich wie da drauf Gekommen bist. Aber es sollte etwas Weniger Sexuelles sein und etwas wo ich Lange Dran bin. So etwa 2-4 Monate. Und n Holzdildo haste in 2-3 stunden fertig :D

Kommentar von MCTutorial ,

Wir haben 2 Drechsel Maschinen aber lieber nicht.

Kommentar von Linmasee ,

mein freund war bis eben da ;) dann mach ne ganze Kollektion xD naja war ja eh nicht so ganz ernst gemeint :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten