gute Horrorfilme FSK 12?

26 Antworten

omg ich bin 14 und darf sogar horrorfilme ab 18 gucken. :D guck doch mal "unbekannter anrufer" oda "tödlicher anrufer" die sind eig ganz ok find ich. oder final destrination (1-4) sind auch voll krass aba die find ich nich grad schlimm. ^^

destrior  15.02.2010, 19:49

Bohr ich bin 12 und darf alles gucken final destination ist voll nicht hart , inside oder mirrors sind CooL

Candlejack  16.02.2010, 11:14

Boah seid ihr cool. So jung und haltet schon alles aus ;-) Aber das brüsten mit Anschauen harter Filme war schon immer Trend. "Darf" heißt, Deine Eltern lassen das zu ? Ich bin absoluter Horrorfan, aber meine Tochter bekommt mit 14 garantiert keine Saws, Hostels und High Tensions ab 18 gezeigt.

Sareira
Fragesteller

Darf ich auch teilweise, aber halt nicht, wenn ich ganz viele Freunde einlad -.- Meine Eltern meinen, die erzählen das zu Hause und dann beschweren sich die Eltern :P

Da12345vid  09.05.2012, 22:26

nein ihr seit erst 12 und dürft horrofilme schauen boar wenn ich das in der schule erzähle werden die augen machen. hust hust hier schwebt sarkasmus in der luft. ich finde es einfach lächerlich dass ihr kleinen kinder angebt weill ihr mit 12 filme ab 18 anschaut

Konstantina123  05.11.2020, 11:47

Same ich bin 13 und darf auch kucken,meine Mutter sagt solange ich keine Angst habe darf ich alle horrorfilme die ich will kucken:-)

Horrorfilme ab 12 gibts einige.

Die Schlangengrube und das Pendel (FSK 12) Schwingen der Angst (FSK 12) Barracuda (FSK 12) Blair Witch Project (FSK 12)

Ausserdem gibts etliche Gruselklassiker, zb. aus den Hammerstudios, die eine FSK 12 Freigabe haben.

Das Geisterschloß, The Cave, Sleepy Hollow

Eher Grusel als Horror:

The Others, Blair Witch Project, Van Helsing, Arac Attack

Sareira
Fragesteller

Kenn ich alles... Langweilig

BuBBlY  06.03.2010, 16:43
@Sareira

Ja em bitteschön! Du sagst, alles langweilig! Horrorfilme sind meiner Meinung nach nur Horrorfilme, wenn da auch Schockeffekte drin sind und das macht den Film ziemlich unheimlich, deswegen ist der ab 16/18. Es gibt richtig viele gute Horrorfilme ab 16! Stephen King-Es und Unbekannter Anrufer sind zu empfehlen, wenn du nicht gerade nen sooo gruseligen Film schauen willst. sonst hätt ich da noch scream! Toller Film, alle Teile...

Tom625  13.03.2010, 15:34
@Sareira

Dann schreib das nächste Mal doch direkt, welche FSK12-Horrorfilme Du schon kennst, dann kann ich mir die Antwort sparen.

PLONK

SplatterSam  27.04.2010, 17:48

Grusel und Horror ist das gleiche.

Horrorfilme ab 12 gibt es, aber sie klingen alle nicht sooo spannend...