Gibt es Brutale filme ab 12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann warte einfach noch ab wenn es nicht mehr lange dauert.
und wenn du 16 bist schau dir die folgenden filme an

Conjuring
Insidious
Sinister

Sind alle FSK 16 aber besser als viele ab 18 filme.
Und die Filme sind wirklich mega

fragmichdoch299  04.06.2018, 22:31

Wrong Turn, würde ich noch hinzufügen. Da haben sich auch viele gewundert, dass der ab 16 war.

Terrabyte02  04.06.2018, 22:32

und bei sinister finde ich das persönlich schon krass das der nicht ab 18 ist

Terrabyte02  04.06.2018, 22:35

Wrong Turn sind auch sehr gut vorallem der ekelfaktor dachte immer die wären ab 18 aber habs grad selbst gelesen

Die Filme sind nicht ohne Grund ab 12 freigegeben. Vielleicht findest du ein paar alte Horror Filme aber was wirklich brutales wirst du nicht in einem FSK 12 Film finden

Nicht zwingend Horrorfilme oder brutale Filme, aber ein paar heftigere habe ich.

The green Mile: wegen der Thematik sehr unterschiedlich bewertet, in manchen Ländern ab 17/18, bei uns ab 12

Die Frau in Schwarz: mittlerweile ab 16, nachdem der Kinoversion 2 Sekunden hinzugefügt wurden. Vorher war er ab 12

Terrabyte02  04.06.2018, 22:29

geil wegen 2 Sekunden manchmal verstehe ich unser Land nicht

Genitiv1  04.06.2018, 22:31
@Terrabyte02

Ich habe ihn zum Glück im Kino sehen können. Ich war da noch keine 16, der Film war aber nicht weniger heftig als die typischen 16er Horrorfilme