Gute gebrauchte Kompaktkamera bis 220 Euro?

4 Antworten

Für das Geld findste nicht viel anständiges. Ich würde mal noch 80€ drauflegen.

Dann kannste mal probieren ob du ne Canon G7X Mark II kriegst. Oder Sony RX100III.

Canon PowerShot G7 X Mark II in Niedersachsen - Duingen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Sony rx 100 iii + Zubehör in Bayern - Freising | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

In deinem Preisbereich findet sich ne G9X Mark II. Die hat ein etwas lichtschwächeres Objektiv und ein 20mm weniger Zoom als die G7X.

Canon Powershot G9x mark ll in Berlin - Tempelhof | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

EDIT: Gerade gefunden, die ein paar Monate ältere G5X, die aber eigentlich so gut wie gleichauf ist mit ner G7XII, im Prinzip sogar besser:

Digitalkamera Canon G5X Kamera sehr guter Zustand in Baden-Württemberg - Stimpfach | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

luposfun  06.08.2022, 20:14

Ich hätte es nicht besser schreiben können LG - Markus

Hallo

FHD60P haben vor 10 Jahren Sony und Lumix eingeführt, danach kam Samsung, Nikon und Olympus

1080@60P ist kein "Qualitätsmerkmal" eher der billige Fix für ein Problem der Standbildkameratechnik.

60P kann zb die Olympus E M10 II, die ist gebraucht mit Zuiko 14-42 R Kit Zoom ab 200€ einkaufbar. mFT hat noch beherrschbaren Rolling Shutter

Hallo,

1080p@60 kann mittlerweile jede Kamera, die in etwa nicht älter ist als 5 Jahre.

Insofern kannst du dich auf dem Markt von Canon, Sony und Nikon austoben.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Die Sony RX100 II gibt es öfter für ungefähr diesen Preis. Die nimmt 50p auf - macht praktisch keinen Unterschied, nur der Vollständigkeit halber. Ich glaube, recht viel besseres bekommt man für das Geld nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne