Ab wie viel Euro ist ein gaining pc gut?

6 Antworten

800-900€ würde ich sagen. Selbst zusammen gebaut kommt man vielleicht noch günstiger bei weg. 600-800€ vielleicht. Kommt aber natürlich auf die Ware an (Neu oder gebraucht, von welchem Händler, gibt es Angebote etc.). Auch mit welchen Grafikeinstellungen du die Games spielen möchtest. In welcher Auflösung. All dies spielt eine große Rolle!

Ich habe für meinen aktuellen PC stolze 1.130€ hingeblättert. Und einen zweiten Rechner habe ich hier stehen (vorheriger Rechner) für den ich so 750-800€ hingeblättert hatte, mit älterer Hardware. Auch der hat noch für Gaming gut ausgereicht. Neuere Titel liefen nur nicht mehr so gut. Resident Evil Village oder das RE 4 Remake liefen gar nicht mehr. Also nahm ich mir etwas mehr Geld in die Hand für den neuen Rechner.

Denke ab 600€ bekommt man was Gutes für 1080p Gaming wenn man gemäßigt mit den Einstellungen umgeht. 1.200€ setze ich für 1440p 60fps+ oder 4K60 an.

Die Frage ist eher wann es ein Gaming PC ist..

Der Preis spielt meistens keine Rolle.. ein Gaming PC kann es schon sein wenn du gefühlt nur Browser Games spielen kannst.

Aber für einen wirklich ausreichenden sollte man mindestens 1000-1200€ ausgeben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Neue Hardware 1080P Selbstbau 550€ aufwärts.

Neue Hardware 1440P Selbstbau 900€ aufwärts

Neue Hardware 4K Selbstbau 1400€ aufwärts

Gebrauchte Teile 1080P 350€ | 1440P 600€ | 4K 900€

Kubi1996  04.01.2024, 18:24

Für einen Fertig PC 150-200€ drauf rechnen

Das kommt auf den Bildschirm an. Aber wenn du mit low settings 200fps willst musst du einen Pc mit Ca. 8Gb Ram kaufen

Kosten: Ca. 500€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung