Gute Freundin schreibt mir nicht mehr?

5 Antworten

Ähm wenn einer dummes zeugs rumerzählt über mich würde er erstmal Fragen ob was dran ist und mich nicht einfach ignorieren. Und wenn sie nicht so ist dann schreib sie halt einfach mal an. Vielleicht wartet sie ja ob du dich auch mal bei ihr meldest und will damit sehen ob die Freundschaft nicht nur einseitig ist. Ich würde dir empfehlen dass du sie einfach mal anschreibst.

EmmaKern
Fragesteller

Ich schreibe nie jemanden an, da ich keinen nerven will.

Ask1111  10.06.2018, 13:37
@EmmaKern

Das ist das Problem. Wenn es dein bester Freund/in ist dann nervst du ihn/sie nicht. An dieser Denkweise gehen meiner Meinung nach die meisten Freundschaften kaputt.

Du kannst auch mit menschen befreundet sein ohne sie jeden tag zu sehen oder zu schreiben. Menschen haben auch nicht immer die gleiche Stimmung und nicht immer Lust auf dich, das heißt nicht dass die freundschaft beendet ist. Und sie anzuschreiben ist doch wirklich nichts schweres. Bist du so feige alles auf sie abzuwalzen und alles von ihr aus gehen zu lassen? Wenn du dich da nicht selbst reinhängst und nur in dich rein heulst kommst du nicht weiter

Eine freundin wird nicht gleich verschwinden, wenn irgendwas über dich erzählt wurde. Wäre eine schlechte freundin sonst. Wenigstens dich fragen ob es stimmt sollte sie doch wenigstens auf die reihe bekommen, wenn sie sich nur im geringsten für dich interessiert..

EmmaKern
Fragesteller

Es ist ja schon ne Woche her, wo sie sich nicht gemeldet hat. Das macht mich nervös. Und für mich ist es schwer andere an zu schreiben, ich habe das noch nie gemacht, da sich alle immer von selber gemeldet haben, wenn sie was wollten, so hatte ich das nicht nötig. Ich will nämlich niemanden belästigen.

Du solltest wirklich mal den Anfang machen. Vielleicht denkt sie das selbe wie du und es reicht ihr  dass sie immer den ersten Schritt gemacht hat.

EmmaKern
Fragesteller

Ich habe bisher noch nie den Anfang gemacht, da ich keinen Nerven will. Und bisher hat es auch immer gekappt

Wer Gerüchte über dich glaubt und sich deswegen nicht mehr meldet ist keine Freundin.Ich versteh dich, dass dich das traurig macht aber sie hat deine Freundschaft nicht verdient und wenn du unbedingt in Kontakt bleiben willst schreib sie einmal an und wenn sie ncht antwortet dann versuch sie zu vergessen, also spiel sozusagen ihr den Ball zu, dann hast du nichts falsch gemacht. Viel Glück <3

Vielleicht nervt es sie auch dir hinter her zu rennen. Wenn sie dir wichtig ist,schreib sie an und kläre das.

EmmaKern
Fragesteller

Ich denke eher ich würde sie nerven wenn ich sie, wie aus dem Nichts anschreibe. Daher mache ich nie den Anfang. Wüsste auch nicht wie

Peppi26  09.06.2018, 18:48

dann Pech. Ich würde keinem hinter her rennen der schlecht über mich redet.

EmmaKern
Fragesteller
@Peppi26

Ich rede ja nicht schlecht über sie. Wer anders redet schlecht über mich und sie glaubt dem wohl

Help44  09.06.2018, 19:46

du bist keine HILFE, sowas macht sie doch nur noch mehr runter, wenn du schlechte Laune verbreiten willst, lass es.

Peppi26  09.06.2018, 20:59

dann rede mit ihr. Warum sollte sie dir schreiben,wenn sie glaubt du redest hinter ihrem rücken? kläre die Sache und gut ist.