Gute Freudin scheißt auf mich?

4 Antworten

Da wir von schießen reden, empfehle ich, schieß sie in den Wind.

Sie hat einen Freund und will daher keine Freundschaft zu dir pflegen, verstehe ich das richtig? Das ist fies, aber dann such dir bessere Leute. Leute, denen du wichtig bist und die es genießen, dich als Freund zu haben.

Freundschaft ist ein Geben-Und-Nehmen, und nur zu geben, lässt dich versauern.

Freundschaften enden und neue entstehen, so war es schon immer. Die allerseltensten Freundschaften halten ewig.

verreisterNutzer  05.11.2022, 00:09

Schöne Antwort. Deswegen Antworte ich gar nicht erst. Aber auch deshalb, weil es sowieso schwierig ist vernünftig zu antworten, ohne den Fragesteller persönlich zu kennen. Man kennt ja seine Defizite nicht, Möglicherweise ist er ein Fitnessfanatiker, mit Fokus auf sein Äußeres und verhält sich im Alltag dementsprechend. Ohne das dies jetzt ein Vorwurf oder Vorurteil darstellt, sondern nur ein mögliches Szenario. Und dies könnte jene Freundin mit der Zeit sehr langweilig empfinden und das Interesse an dem Mensch/der Freundschaft verlieren. Defizite haben aber beide, sie reden nicht offen über die Freundschaft.

Xubia  05.11.2022, 00:20
@verreisterNutzer

Natürlich, es kann auch sein, dass er etwas getan hat, was sie verletzt hat und deswegen schränkt sie den Kontakt ein. Wir können nur davon ausgehen, was wir lesen. Ich denke aber, ich habe mit der Antwort meine Ansicht in dem Fall gut genug veranschaulicht, um auszusagen, dass eine Freundschaft nicht existieren kann, wenn beide Parteien diese nicht pflegen :)

Wer ggf. schuld ist oder was die Ursache war, sehe ich für mich als irrelevant, solange ich nicht nach meiner Meinung zu genauen Geschehnissen gefragt werde. Und auch da gibt es ja immer mehr als eine Seite.

verreisterNutzer  05.11.2022, 00:49
@Xubia

Stimmt.Betracht ich auch so

Jetz hab ich Hunger! Du auch? Diese ganzen Psychologiefragen machen hungrig um diese Uhrzeit... :D

Dann ist sie auch keine Gute freundin. Lass sie.

Sie will Offensichtlich nicht wirklich Konakt mit dir haben such dir andere Freunde.

Sie war eben keine gute Freundin, wenn sie dich so schnell links liegen lässt. Vielleicht hat sie nur jemanden zur Beschäftigung gesucht bis sie etwas "Echtes" wie ihren derzeitigen Freund findet. Von solchen Menschen sollte man nicht viel erwarten, von daher hast du nicht wirklich viel verloren.

Gym ist die richtige Entscheidung. Mit einem fittem Aussehen geht es schneller weiter.

Das kenne ich momentan leider auch, ich habe fast keine Freunde. Aber meine " beste Freundin " beachtet mich auch nicht mehr, macht mehr mit anderen und hackt fast nur noch auf mir Rum. Es ist echt traurig aktuell.

Deshalb kann ich dir Leiter auch nicht weiterhelfen, aber evtl ist es ein leichter Trost zu wissen das es anderen auch so geht :)