Gute Fremdwörter

3 Antworten

Abdomen, abstrus, adipös, Agenda, Anachronismus, anal, Apokalypse,

Chimäre, Digestion, Episode, extravagant, exzentrisch, exzessiv, fäkal,

Fragment, frugal, goutieren (gut finden), Hypertrophie (unmäßíges

Wachstum), hyperventilieren, Karnivore vs. Vegetarier bzw. Veganer,

Konkubine, Kontingenz (Zufallsabhängigkeit), konvenieren (das konveniert mir,

das gefällt mir), kryptisch, lamentieren, lasziv, limbisches System, oral,

opulent, Oxymoron, Paradox, Placebo, polyglott, Prekariat (Unterschicht),

Procedere, rudimentär, Querulant, Serendipity (bei der Suche etwas finden,

was man gar nicht gesucht hat), Solarplexus, sonor, subsidiär,

Subsistenzwirtschaft (nur für den Eigenbedarf), tangieren (das tangiert mich

nur peripher), Tautologie, teleologisch (zielgerichtet), transzendental, zerebral.

kopulieren=geschlechtsverkehr haben wäre doch lustig so unter freunden diese wort zu brauchen ;)