Gute Drachen Fähigkeiten?

5 Antworten

In welche Richtung geht den die Story? Soll es eine lustige Kindergeschichte über einen Drachen sein? Ist es eine Fantasy-Geschichte welche in einer alternativen Fantasie-Welt spielt? Spielt die Geschichte in der Vergangenheit oder in der Zukunft? Soll es eine Kampf-Fähligkeit sein? Oder darf es etwas ganz spezielles... Drachen "un-typisches" sein?

Mein ein paar weiteren Angaben, lässt sich eher eine tolle "Fähigkeit" ausarbeiten ^^

lareeey
Fragesteller

Es ist auf jeden fall keine Kinderstory umm es könnten schon kampffähigkeiten sein, aber an was adneres hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.. aber wenn du was weißt, wär das toll! Es spielt eigentlich in der Gegenwart, wird aber natürlich in der Vergangenheitsform geschrieben aus der Ich.Perspektive :s

MuellerMona  16.12.2015, 17:36
@lareeey

Also... Wie wäre es damit? Der Drache hat die seltene Fähigkeit, dass er sich auf mentaler Ebene mit einer Person verbinden könnte. Wie man das Vertrauen zu diesem Drachen gewinnen kann, damit er diese Fähigkeit mit dir teilt, müsste man halt noch "ausdenken".

Auf dieser "Ebene" könnte der Drache zum Beispiel der Person, seine visuelle Wahrnehmung übermitteln. Wie und was der Drache durch seine Augen sehen kann, könnte man sich ebenfalls noch ausdenken.

Die Fähigkeit, mit den Augen eines Drachens zu sehen, könnte dann wieder Vorteile bringen. Vielleicht aber auch Gefahren.

Und was wäre, wenn nur ganz wenige Menschen wüssten, dass es Drachen mit dieser Fähigkeit gibt...?

Wie wäre es wenn der Drache eine so genannte Aurora Haut hätte mit der wenn sie in der Sonne oder im Licht aufgeladen wird er einen mächtigen hellen Strahl abfeuern kann seine Fähigkeit wäre zum Beispiel das er überall Licht erstrahlen lassen kann

Hoffe ich konnte helfen MFG Luke

lareeey
Fragesteller

mmh wär ne idee, aber mein Drache ist nachtblau , also weiß ich nicht so ganz ob das mit dem Licht funktioniert xD

LuckyTv  16.12.2015, 15:39

dann Mondlicht

LuckyTv  16.12.2015, 15:40

Er schimmert dann halt so und führt einen gleißenden hellen Strahl aus

lareeey
Fragesteller
@LuckyTv

Gute Idee! Vielen Dank! Wurde schon in die Geschichte übernommen.. Viiiieeelllen Dank <3
Jetzt brauche ich nur noch einen Namen für seine Drachenart :s

LuckyTv  07.01.2016, 18:28

Die Monddrachen ;) und machst du das Buch öffentlich weil wenn ja ich würde es sehr gerne Lesen

Hmm so ganz ohne Wissen, was da passieren soll, worum es geht etc. kann man da nicht sooo viel helfen.

Ein paar Anreize zu evtl Fähigkkeiten

Schuppen stärken, dass da nix durch kommt
Irgendetwas mit den Augen, Psychokinese ähnliches(?)
Telepathie (vllt nur zu anderen Drachen)
Gift
Elementarität (Also ein "Wasserdrache" anstatt ein "normaler" "Feuerdrache")

Sprechen, gedankenlesen, Gestaltwandler, rülpsen, mit dem Schatten eins werden, mit der Zunge die Nase berühren.

lareeey
Fragesteller

also mit der zunge die nase berühren, wär schon was xD Okei ne, aber ich find die idee mt dem schatten verschmelzen echt gut.. danke <3