Frage von lareeey, 74

Gute Drachen Fähigkeiten?

Es wird vielleicht in der oben stehenden Frage nicht ganz so klar was ich suche, aber trotzdem. Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben, wo ein Drache drin vorkommt. Ich suche noch nach eigenschaften, die den Drachen, naja... besonders.. machen. Er soll sich von den gewöhnlichen Drachen unterscheiden, die Feuer spucken können, oder sich tarnen können. Ich möchte etwas besonderes, jedoch ist mit noch nicht viel eingefallen.

Also bitte helft mirr!!!

Antwort
von LuckyTv, 44

Wie wäre es wenn der Drache eine so genannte Aurora Haut hätte mit der wenn sie in der Sonne oder im Licht aufgeladen wird er einen mächtigen hellen Strahl abfeuern kann seine Fähigkeit wäre zum Beispiel das er überall Licht erstrahlen lassen kann

Hoffe ich konnte helfen MFG Luke

Kommentar von lareeey ,

mmh wär ne idee, aber mein Drache ist nachtblau , also weiß ich nicht so ganz ob das mit dem Licht funktioniert xD

Kommentar von LuckyTv ,

dann Mondlicht

Kommentar von LuckyTv ,

Er schimmert dann halt so und führt einen gleißenden hellen Strahl aus

Kommentar von lareeey ,

Gute Idee! Vielen Dank! Wurde schon in die Geschichte übernommen.. Viiiieeelllen Dank <3 
Jetzt brauche ich nur noch einen Namen für seine Drachenart :s 

Kommentar von LuckyTv ,

Die Monddrachen ;) und machst du das Buch öffentlich weil wenn ja ich würde es sehr gerne Lesen

Antwort
von MuellerMona, 41

In welche Richtung geht den die Story? Soll es eine lustige Kindergeschichte über einen Drachen sein? Ist es eine Fantasy-Geschichte welche in einer alternativen Fantasie-Welt spielt? Spielt die Geschichte in der Vergangenheit oder in der Zukunft? Soll es eine Kampf-Fähligkeit sein? Oder darf es etwas ganz spezielles... Drachen "un-typisches" sein?

Mein ein paar weiteren Angaben, lässt sich eher eine tolle "Fähigkeit" ausarbeiten ^^

Kommentar von lareeey ,

Es ist auf jeden fall keine Kinderstory umm es könnten schon kampffähigkeiten sein, aber an was adneres hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.. aber wenn du was weißt, wär das toll! Es spielt eigentlich in der Gegenwart, wird aber natürlich in der Vergangenheitsform geschrieben aus der Ich.Perspektive :s

Kommentar von MuellerMona ,

Also... Wie wäre es damit? Der Drache hat die seltene Fähigkeit, dass er sich auf mentaler Ebene mit einer Person verbinden könnte. Wie man das Vertrauen zu diesem Drachen gewinnen kann, damit er diese Fähigkeit mit dir teilt, müsste man halt noch "ausdenken". 

Auf dieser "Ebene" könnte der Drache zum Beispiel der Person, seine visuelle Wahrnehmung übermitteln. Wie und was der Drache durch seine Augen sehen kann, könnte man sich ebenfalls noch ausdenken.

Die Fähigkeit, mit den Augen eines Drachens zu sehen, könnte dann wieder Vorteile bringen. Vielleicht aber auch Gefahren.

Und was wäre, wenn nur ganz wenige Menschen wüssten, dass es Drachen mit dieser Fähigkeit gibt...?

Antwort
von EGitarre, 32

Hmm so ganz ohne Wissen, was da passieren soll, worum es geht etc. kann man da nicht sooo viel helfen.

Ein paar Anreize zu evtl Fähigkkeiten

Schuppen stärken, dass da nix durch kommt
Irgendetwas mit den Augen, Psychokinese ähnliches(?)
Telepathie (vllt nur zu anderen Drachen)
Gift
Elementarität (Also ein "Wasserdrache" anstatt ein "normaler" "Feuerdrache")

Antwort
von Arckanum, 35

Sorry, aber sollte man nicht selbst erstmal recherchieren und seine eigene Fantasie mobilisieren wenn man ein Autor sein möchte. Gerade in diesem Genre. 

Kommentar von LuckyTv ,

Mal ehrlich blödere antworten gibt es nicht sag doch einfach nichts warum wendet er sich wohl an GUTEFRAGE genau solche antworten kann man überall drunter schreiben wie:" schau doch selbst"oder" ist doch nicht mein Problem"

Kommentar von Arckanum ,

Moment, hier geht es nicht um Depressionen, Ängste etc. Was ist falsch daran einem jungen Menschen Eigeninitiative ans Herz zu legen, zumal viele Hardcore Fans in diesem Bereich halt keinen Spaß verstehen ;-) 

Antwort
von Suboptimierer, 33

Sprechen, gedankenlesen, Gestaltwandler, rülpsen, mit dem Schatten eins werden, mit der Zunge die Nase berühren.

Kommentar von lareeey ,

also mit der zunge die nase berühren, wär schon was xD Okei ne, aber ich find die idee mt dem schatten verschmelzen echt gut.. danke <3

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön!

Antwort
von Dominik246810, 37

Metall haut :-)

Antwort
von FragaAntworta, 32

Kann Dein Drache in Menschen schlüpfen? Kann Dein Drache die Herzen der Menschen berühren um sie besser zu machen? Kann Dein Drache Menschen zum Lachen bringen? Kann Dein Drache Frieden schaffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten