Gute downhill Bremsen unter 200€?

3 Antworten

Die Magura MT5 und die Shimano XT (mit Kühlrippen) gibt es im Set für weniger als 200€. Sind halt eher bei Enduros verbreitet. Die Guide Modelle sind nicht so top, aber Formula Cura, TRP Slate und Shimano Zee sind wohl in dem Bereich eine sichere Bank. Evtl. auch die Sram G2, sollen angeblich besser sein als die Guide Modelle. Kann ich aber nicht beurteilen

Ich würde die Magura MT5 Bremse empfehlen. Für knapp 220€ bekommst du Vorher- und Hinterradbremse und Bremsscheiben. Fahre die Bremse jetzt schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby

Also was ich nicht empfehlen kann (aber leider selbst fahre Pleite lässt grüßen) ist Sram Guide R und RS auch wenn die verlockend billig sind. Für den Preis dürftest du 2 TRP Quadiem bekommen die sind echt gut für den Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

thiszero  09.07.2020, 15:39

Kann ich bestätigen, SRAM Bremsen gehören in die Tonne. Fahre ich zum Glück nicht mehr.

Franz1342618  09.07.2020, 15:41
@thiszero

Ja meine überhitzt die ganze zeit ich bin davor Magura gefahren da hatte ich das Problem, dass mir eine Kammer auf einem Rennen geplatzt ist...