Gute Digitalkamera bis 100 Euro?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TheNewGuy1312
Fragesteller

Danke, hatte aber eher etwas nicht so altes im Sinn. :/

amsel11  24.11.2021, 19:23
@TheNewGuy1312

Dann such Dir eine andere aus der Lumix-Tz oder Lumix-FZ-Serie bei Ebay, unter 100 Euro bekommst Du wohl kaum eine neuere Kamera.

amsel11  24.11.2021, 19:56
@TheNewGuy1312

Ich habe die TZ61 und TZ91, letztere hat einen schwenkbaren Monitor und ist dadurch besser. TZ61 und 71 und 81 sind alle für Dich gut geeignet.

TheNewGuy1312
Fragesteller
@amsel11

Danke vielmals, habe sie bestellt, soll angeblich 2019 gekauft worden sein, dann passt die perfekt.

Kuck mal hier:

Canon Digital Ixus 185 schwarz ab € 109,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bekommste gebraucht wahrscheinlich schon deutlich unter 100€. Es gibt nicht mehr allzu viel neue Digitalkameras und schon garnicht in diesem Preisbereich, weil die Handys dort die Verkaufszahlen weggegraben haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

canon powershot Kompaktkameras sind nicht zu teuer und bieten gute Qualität.

; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell und nur 100€ kannst Du vergessen.

Dafür bekommst Dur eine einfache Kompaktkamera ohne besondere Qualitätsleistung. Da ist fast jedes Handy besser.

Eine kann ich Dir noch raten, die ist zwar älter ist aber von der Abbildungsqualität echt Top.

  • Panasonic Lumix LX3, die könntest Du gebraucht für um die 100€ bekommen.
  • Neu hat die mal um die 500€ gekostet.

Ich habe mir die vor 3 Jahren für 140€ gebraucht gekauft und die ist immer noch Top. Sie hat eine gute Abbildungsqulalität und ein lichtstarkes Objektiv. Mehr braucht man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheNewGuy1312
Fragesteller

Danke, exakt die habe ich vor grob 2 Jahren gekauft. Tolles Bild, aber sie ist nur um Rumzicken... :/

christl10  24.11.2021, 19:07
@TheNewGuy1312

Meine funktioniert tadellos....immernoch!

Vielleicht probierst Du die Nachfolger mal aus. Lumix LX5 oder LX7.

in dieser Preisklasse haben die Handies die Kameras mittlerweile vom Markt gefegt.

Bessere Modelle haben mittlerweile sogar Tele und Weitwinkel.

Aber gebraucht ist so eine ältere Lumix oder ähnliches sicher ab und zu für diesen Preis zu haben.

TheNewGuy1312
Fragesteller

Gibt es denn gute Lumix, die nicht so alt sind und für 100 Euro zu haben sind?