Frage von marysibley, 37

Kennt ihr gute Bücher über die nordische Mythologie?

Mittlerweile bin ich schon seit etlichen Wochen am Suchen und am Suchen. Mir ist dabei immer wieder das Buch "Nordische Götter- und Heldensagen" von Waldtraut Lewin aufgefallen, aber leider ist dieses Buch überall ausverkauft/vergriffen/etc. Daher wollte ich nach einer guten Alternative fragen, die aufschlussreiche Informationen über die einzelnen Götter und Heldensagen (no shit, sherlock) preisgibt.

Antwort
von BlueShine9, 29

Es gibt da eine Reihe, die Frostreihe, wo die nordische Mythologie einen großen Einfluss hat, aber es ist wahrscheinlich weniger sachlich als mehr Fantasy und Lovestory. Aber es ist trotzdem jedem zu empfehlen. Wenn du mehr sachliche Texte willst, kann ich dir "das große Buch der Mythologie" empfehlen. Hier ist nicht nur die nordische Mythologie zufinden, sondern auch die griechische, etc. :)

Antwort
von loewenherz2, 37

die "Sagen der Germanen" gibt es auch

ansonsten wäre es wohl sinnvoller in einem Buchladen nachzufragen

die beschäftigen sich mit derlei Themen

Kommentar von marysibley ,

Das habe ich bereits getan und die Verkäuferinnen haben mich nur blöd angestarrt. Ich danke trotzdem für die Antwort! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten