Kennt wer ein gutes Buch zur Nordischen Mythologie?

6 Antworten

Germanische Mythologie: Geschichte, Religionssystem und Mythen des Altdeutschen Heiden- und Christentums

Von Wilhelm Müller

RainFire349
Fragesteller

Ist vielleicht auch ein interessantes Buch aber ich meinte mit nordische Mythologien mehr so das Thema odin, walhall, Wikinger und auch Ragnarök.

Aber trotzdem danke🙂

Nicht Buch aber bei Audible gibt es ein gutes Hörbuch
'Nordische Mythen und Sagen' von Neil Gaiman

Themen sind z.B. die Geschenke der Götter, Die Entstehung der Welt, Ragnarök, die Reise zu Udgard-Loki, der Baumeister von Asgard etc.

Die meisten Geschichten gehen um Thor, Loki und Odin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse
RainFire349
Fragesteller

Okay Danke.

Es gibt das auch als Buch. Da ich kein Audible habe würde ich das vorziehen. Ist das auf Audible besser als nur das Buch?

Kurax151  28.04.2020, 23:28
@RainFire349

Das Buch kenne ich nicht; allerdings kannst du auf Audible einen Probemonat nutzen der umsonst ist.. so hab ichs zumindest gemacht

(Das Hörbuch behälst du auch nachdem Ende des Monats)

Romane oder Sachbücher?

Romane kenne ich zwei: Die Götter von Asgard und Die Helden von Midgard. Beide von Liza Grimm.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Buch, nordische Mythologie)
RainFire349
Fragesteller

Romane sind jetzt nicht so mein Ding aber vielleicht sind die Bücher trotzdem interessant

Danke

Von Rick Riordan gibt es eine Buchreihe, die Magnus Chase heißt. Es geht um den Sohn des Frey, Magnus Chase, der in Walhalla lebt und spannende Abenteuer in den neun Welten erlebt. Ich kann die Buchreihe sehr Empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir das Buch „nordische Göttersagen“ von Waldtraut Lewin ans Herz legen. Alternativ gibt es natürlich die Edda, diese bietet vermutlich am meisten Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiloki  18.10.2023, 23:44

Nordische Göttersagen kann ich auch nur empfehlen