Gute BALLETT-Filme

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Center Stage (erster Teil) ist fantastisch. Teil 2 fand ich nicht so gut, aber auch den kann man mal gesehen haben.
  • Billy Elliot - I Will Dance
  • The Red Shoes (das ist der Ballett-Klassiker schlechthin - alt, aber gut)
  • The Company (dt. Titel: "Das Ensemble")
  • Black Swan
  • Whatever Happened to Baby Jane?
  • Mit Abstrichen: Flashdance (ist nicht so wirklich ein Ballettfilm, eher ein Tanzfilm)

Ansonsten einfach mal hier schauen: http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Ballet_films

Black Swan. Wobei ich den teilweise nicht ganz gecheckt habe. Aber im Nachhinein hat das ganze doch irgendwie Sinn ergeben (bis auf die Stelle wo sie sich die Feder aus der Schulter zieht. Ich meine: HÄ?)

Black Swan, Ballett Shoes, die roten Schuhe. Bei Romeo und Julia bin ich mir allerdings nicht sicher ach ja und der beste natürlich ist First Position!!! Der coolste Film ever!! Und es gibt auch einige Barbie filme dazu

Lottax02  15.09.2014, 19:25

Ja ich liebe First Position

Black swan ; center stage (die sind seehr gut) ; Love & Dance ; und naja streetdance 3D und step up teilweisee

Hi ich fand Ballet Shows ganz gut aber am besten war immer noch First Position