Gute ausreden an die Eltern, weil man 1 Woche weg ist?

7 Antworten

Wenn du mehr Verantwortung durch deine Eltern haben willst, dann musst du sie auch selbst übernehmen.

Das ist gefährlicher Teenagerquark. Wärst du mein Kind, wärst du um 20 Uhr daheim und nicht eine Woche alleine weg.

Hacker48  14.01.2019, 19:24
Wärst du mein Kind, wärst du um 20 Uhr daheim und nicht eine Woche alleine weg.

Dann aber bitte nicht wundern, wenn das Kind noch mit 30 Zuhause sitzt. :-)

staytogethe  14.01.2019, 19:32
@Hacker48

Ich würde meine Tochter auch nicht über 400 km alleine fahren lassen.

Agelina  15.01.2019, 03:41

Ohne Worte 🤦🏽‍♀️ das arme Kind sage ich nur

Appelmus  15.01.2019, 08:02
@Agelina

Für Freiheiten muss man Vertrauen haben. Würde meine Tochter mir, wie in der Fragestellung, unter solch einem Vertrauensbruch Lügen auftischen, dann ist das eben die Konsequenz eben.

Hat meine Mutter früher mit mir nicht anders gemacht. Fand ich doof, heute bin ich ihr dankbar

Sage Ihnen doch einfach die Wahrheit und falls sie dagegen sein sollen, dann biete Ihnen doch an, dass sie dich bei der Hinfahrt ein Stück begleiten und den Rest der Strecke fährst du alleine.

"sag es deinen Eltern einfach doch!" Oder "wie kannst du So deine Eltern belügen?!?!"

Doch! Genau das würd´ich Dir schreiben!!! Das ist mnämlich keine billige ausrede mehr, sondern Du hintergehst massiv Deine Eltern! Das ist ein übler Vertrauensmissbrauch!

Doch wenn´Du meinst, Du kannst Dir die Hände reiben und auf die Schulter klopfen, dass Du sie reingelegt hast, merk´Dir: Dieser Bumerang kommt auch wieder zurück!

Hätte nicht gedacht das ich mal jemand sein werde der sowas sagt aber am Besten echt die Sache "Offiziell" machen.

Sorry das ich dich enttäuschen muss habe keine Ahnung was man da sagen könnte, irgendwann wird es sowieso rauskommen also von daher.

Wünsche euch beiden das Beste für die Zukunft und vor allem, eine gute Ausrede :p

Wieso hältst du die Beziehung geheim, wenn man fragen darf?