Gute Anfangslieder mit der Gitarre?

5 Antworten

Wenn du Akkorde Spielen lernen möchtest, solltest du zu beginn die I-V-vi-IV Akkorde in C/Am Lernen. Melodien sind zwar cool, aber wenn du keine band hast klingen die erstmal nen bisschen lasch. Ich persönlich kann die Gitarre nicht Spielen, ich hab daher meinen Bruder gefragt. :) Lern ein Paar Akkorde und trainier deine Stimme ein bisschen und um dich selber glücklich zu singen hast du alles erfüllt.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an was du vor hast zu spielen. Gibt viele leichte Pop Songs die du lernen könntest wie Fast Car, Hurt von Johnny Cash oder Behind Blue Eyes.

Werden halt wenn du ganz pingelig sein willst auf der Westerngitarre gespielt. Kommt wie gesagt drauf an für was du die Gitarre gekauft hast bzw. was du spielen möchtest.

Ja...versuche langsame lieder zu spielen und die nur wenige noten haben.

Ich spiele seit fasst 5 jahren gitarre also kannst du mir ruhig vertrauen. Z.B jingebells (für dich eine einfache version)

Viel spaß!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Lernen, Gitarre)