App um Gitarre spielen zu lernen?

4 Antworten

Yousician kann ich nicht empfehlen, zumindest bei mir passt die Tonerkennung nicht, weswegen es oft abbricht.

Mit Fender Play habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Evtl noch diese App von JustinGuitar, zumindest auf YouTube bietet er gute, verständliche Tutorials an.

LeonieLeony
Fragesteller

Ok. Vielen Dank :)

Wenn du Blues magst, kauf dir das Buch Blues you can Use (mit CD). Das Buch ist gemein. Wenn du die erste Übung geschafft hast wird die nächste interessant. Du kommst ein einen positiven Teufelskreis. Wenn du dir dann noch ein wenig Mühe gibtst, kannst du sogar nach Gehör spielen und improvisieren soweiso.

Wenn du eine andere Vorstellung von Gitarre hast, wie z.B. Liedbegleitung, vergiss diesen Post einfach.

Yousician, ChordBank, Fender Play,

LeonieLeony
Fragesteller

Vielen Dank
benutzt du eine von diesen Apps?

UraiFen4444  12.02.2023, 18:02
@LeonieLeony

Ich persönlich spiele keine Instrumente, ein Freund von mir spielt aber Gitarre und den hab ich gefragt